-
Kalium! Wo bekomme ich die günstigsten Tabletten.
Hallo Leute,
ich habe vor durch zusätzliche Kaliumsupplemtierung mein Kalium/Natrium-Verhältnis zu verbessern. Davon erhoffe ich mir, weniger aufgedunsen im Gesicht auszusehen.
Kennt jemand eine gute Kaliumquelle? Wo bekommt man gute Supplements?
Gruß Hartweizen
-
Ist das Dein Ernst?
Von dauerhafter Kalium-Einnahme wüde ich sehr abraten. Hat mehr Risiken als potentielle Vorteile.
Hast Du denn soviel Wasser im Gesicht gespeichert?? Woran liegt das? Krankheit? Nebenwirkungen? Warst Du mal beim Arzt?
Kennst Du überhaupt Deinen Kalium und Natriumspiegel?!?
-
 Zitat von Reisender
Ist das Dein Ernst?
Von dauerhafter Kalium-Einnahme wüde ich sehr abraten. Hat mehr Risiken als potentielle Vorteile.
Hast Du denn soviel Wasser im Gesicht gespeichert?? Woran liegt das? Krankheit? Nebenwirkungen? Warst Du mal beim Arzt?
Kennst Du überhaupt Deinen Kalium und Natriumspiegel?!?
hmm kann man denn mit kalium nen aufgedunsenes gesicht überhaupt entgegenwirken?
-
Klar mit Kalium muss man vorsichtig sein wegen Membranpotential von Nerven... Kalium wird in den Zellen gespeichert, Natrium ausserhalb. Ich will das Wasser in den Zellen. Am wirsamsten ist das Natrium zu senken, aber vielleicht kann man mit moderaten täglichen Kaliumsubstitutionen auch einen Einfluss ausüben. Natürlich ist der Mineralhaushalt nicht so einfach aber "Probieren geht über Studieren". Es wird doch auch von Profi-BBs eingesetzt kurz dem Wettkampf um genau den Effekt zu erzielen. Die Frage ist nur, ob sich das auch dauerhaft auswirkt.
Gruß Hartweizen
-
Apothekenpräparate:
"Kalitrans" Brausetabletten von Stada (Kaliumhydrogencarbonat 2,5 g).
"Kalinor" Brausetabletten von der Firma Abbott (Kaliumcitrat 2,17 g, Kaliumhydrogencarbonat 2 g).
-
Hallo rantanplan,
Du scheinst Dich auszukennen. Wieviel nehmen Bodybuilder in der Entwässerungsphase und wieviel kann man zur täglichen Supplementierung ansetzen?
Hälst Du diese Massnahme für die Daueranwendung für sinnvoll oder gibts Einwände? Vermehrte Ausscheidung, Nebenwirkungen, Gefahren?
Bringt es überhaupt etwas, wenn man normale Kaliumwerte hat?
Gruß Hartweizen