Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Eiweiß vor dem schlafen gehen?

habe jetzt hier und da mal gelesen!

Mann sollte vor dem Schlafen gehen sich noch ein Protein Shake rein hauen!! und heute habe ich gehört das es nicht gut wär wegen der Milch? soll ich mir dann lieber ein Shake mit Wasser machen, was Sch... schmeckt? Danke schon mal!

Arthur

Sportstudent/in
    Was sollte die Milch denn bewirken?

Kannst auch 500g Magerquark essen, da das darin enthaltene Eiweiss langsamer aufgenommen wird als das der Milch.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Das bisschen Milchzucker und dem folgenden Insulinausstoß mit anschliessender Befürchtung der verminderten HGH-Ausschüttung ist mehr als zu vernachlässigen, besonders im HobbyBereich.

Neuer Benutzer
    Ich habe eben noch irgent wo gelesen das es die Wachstumhormone Stört! und die Muskulatur nicht richtig wächst!

Zitat Zitat von Arthur-84
    Ich habe eben noch irgent wo gelesen das es die Wachstumhormone Stört! und die Muskulatur nicht richtig wächst!
    Wie schon erwähnt, die Furcht vor dem bissel Milchzucker ist übertrieben. Dann setzt deine erhöhte HGH-Zufuhr eine Stunde später ein, macht den Braten auch nicht fett.
    "Hormon-Boosting" funktioniert ohnehin am besten mit hartem Training auf nüchternem Magen.

Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Oh weh, jetzt stelle ich schon wieder Fragen, die vom Thema abweichen. Ich hoffe der Thread wird deshalb nicht gleich wieder gesperrt. Wenn doch laßt es und ich schreibe jedesmal nen neuen.
    Aber kann mir der gute Pottproll das mit dem "Hormonboosting", sprich Training auf nüchternen Magen mal bitte genauer erklären? Hört sich sehr interessant an. Inwiefern funktioniert das denn, was sind die Mechanismen und wie sollte die Trainingsgestaltung sein?

Gruß Nordmann!

Zitat Zitat von Nordmann979
    Oh weh, jetzt stelle ich schon wieder Fragen, die vom Thema abweichen. Ich hoffe der Thread wird deshalb nicht gleich wieder gesperrt. Wenn doch laßt es und ich schreibe jedesmal nen neuen.
    Aber kann mir der gute Pottproll das mit dem "Hormonboosting", sprich Training auf nüchternen Magen mal bitte genauer erklären? Hört sich sehr interessant an. Inwiefern funktioniert das denn, was sind die Mechanismen und wie sollte die Trainingsgestaltung sein?

Gruß Nordmann!
    Theoretisch soll bei niedrigem Blutzuckerspiegel/Insulinausstoß ein HGH-Ausschuß beim intensiven Training erhöht werden (der ja ohnehin schon bei intensiven Training vermehrt stattfindet). Und da ein voller Magen ohnehin beim Training nervt, kann man auch gleich nüchtern trainieren, sprich 3-4 Stunden vorher keine Nahrung mehr, vielleicht etwas Öle für den Pump
    Zum Training selber:
    Die GH-Freisetzung während des Gewichttrainings scheint mit dem Milchsäurenniveau zusammenzuhängen und die höchste GH-Ausschüttung wurde bei mittlerer Belastung (ca. 75% von 1RM), mehreren langen Sätzen (3-4 Sätze mit 10-12 Wiederholungen, ca. 40-60sec pro Satz), kurzen Ruhepausen (60-90 sec) beobachtet.
    Auch soll ein erhöht exentrisches Training IGF-1 Ausschüttung erhöhen, sprich Intensitätstechniken wie "Negative":
    Obwohl Hyperplasie beim Menschen keine Rolle zu spielen scheint, kann schweres exzentrisches Training eine Stimulierung der Satelitenzellen-Vermehrung bewirken, indem durch die Zellschädigung lokal IGF-1 (insulin-like-growth factor 1) freigegeben wird.
    Der Testosteronpegel steigt als Reaktion auf Basisübungen ( Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken), schwere Gewichte (85% von 1RM und höher), mehrere kurze Sätze (3-5 Wiederholungen, ca. 20-30sec pro Satz) und lange Ruhepausen zw. den Sätzen (3-5 Minuten) an.
    Studien zeigten eine deutliche Testosteronsteigerung bei Männern mit 3Sätzen * 5 Wiederholungen und 3 Minuten Pause, aber nicht bei Frauen. Es ist zur Zeit unbekannt, warum der vorübergehende Anstieg des Testosteronniveaus nach dem Training Muskelwachstum bewirkt.
    Leider keine Quellenangaben der Studien, daher schwer glaubwürdig, nachzulesen auf:
    http://www.evos.de/berichte/artikel32.htm

Neuer Benutzer
    Ich bin selber schon seit ca. 3 Jahre dabei, erstmal nur fitness und danach Bodybuilding, ich habe das Problem, zu zunehmen, und mit der Ernährung bin ich leider noch nicht so fit! Da frage ich nach! Morgens und Abends mache ich mir ein protein Shake je 300 ml Milch! Und ich schaue das ich meine 5 Mahlzeiten am tag zu mir nehme! Kennt da jemand eine Richtige bombe wo ich schnell an Masse zu nehme??

Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Danke für die schnelle Antwort Pottproll!

Ich glaube ich werde das lieber nicht ausprobieren. Wenn ich mir ein Beintraining auf nüchternen Magen, so langen Sätzen und so kurzen Pausen vorstelle wird mir jetzt schon schlecht.
    Mache grad 3X15, sprich Kraftausdauer und bin nach dem letzten Beintraining aufs Klo gegangen und hab die Schüssel angebetet.
    Danke für die Infos, aber das schaffe ich net.

Zitat Zitat von Nordmann979
    Danke für die schnelle Antwort Pottproll!

Ich glaube ich werde das lieber nicht ausprobieren. Wenn ich mir ein Beintraining auf nüchternen Magen, so langen Sätzen und so kurzen Pausen vorstelle wird mir jetzt schon schlecht.
    Mache grad 3X15, sprich Kraftausdauer und bin nach dem letzten Beintraining aufs Klo gegangen und hab die Schüssel angebetet.
    Danke für die Infos, aber das schaffe ich net.
    Hihi, aber wenn du dann kotzen musst, kommt wenigstens nur etwas Gallenflüssigkeit raus, ansonsten musst du ja wieder alles neu essen.
    Aber da geb ich dir recht, gerade beim Beintraining und auch schon beim Rückentraining sehr intensiv, die Glycogenspeicher sind danach angegriffen wie nie. Hat aber auch Vorteile, da durch das spätere Überfüllen, sprich Superkompensation diese sich anpassen und vergrössern und man auf Dauer seine Leistungsfähigkeit mit nüchternem Magen erhöht.

Ich bin selber schon seit ca. 3 Jahre dabei, erstmal nur fitness und danach Bodybuilding, ich habe das Problem, zu zunehmen, und mit der Ernährung bin ich leider noch nicht so fit! Da frage ich nach! Morgens und Abends mache ich mir ein protein Shake je 300 ml Milch! Und ich schaue das ich meine 5 Mahlzeiten am tag zu mir nehme! Kennt da jemand eine Richtige bombe wo ich schnell an Masse zu nehme??
    Kämpf dich mal durch die Ernährungsstickys hier, vor allem den "Kalorienbombenthread":
    http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=5

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte