
-
Anfang Hometrain mit Bank in Verbindung mit American Footba
Moin Leute,
bin 1,88m groß und wiege derzeit 118 kg, also deutlich zuviel fett.
Spiele 2 mal die Woche American Football, ist aber so, dass mich das Training in letzter Zeit nicht so sehr belastet, ich also kein Muskelkater oder sonstiges davontrage. N Kumpel von mir hat sich ne Hantelbank gekauft, an der wir nun regelmaessig trainieren wollen. Uns steht ne Bank, kurzhanteln und ings etwa 50kg Gewichte + Stange zur Verfuegung.
Wollte jetzt mal hoeren, wie wir das Training am besten Gestalten sollten ?
Ob wir sehr darauf achten muessen, zu regenerien im Verbindung mit Football oder es mehr oder weniger ausser acht lassen koennen, da uns das FOotballtraining in letzter Zeit sowieso nicht so beansprucht ?
Könnten wir also ohne Probleme 3 mal die Woche, fuer den Anfang vllt ein Ganzkoerpertraining, durchziehen oder sollten wir da, aufgrund des Footballs, etwas zurueckschrauben ?
Hoffe auf einige Tipps & Traininsplanempfehlungen
-
75-kg-Experte/in
Hab gerade wenig Zeit
Vielleicht hilft dir das weiter
http://www.balance-of-force.de/train...140b22003.html
Würde auch gern football spielen
-
ich denke 2-3 mal könnt ihr ruhig trainieren. das sollte klar gehen.
Sehe eher ein problem bei den wenigen gewichten! Was wollt ihr mit 50 kg großartig machen?
Ihr solltet euer training aus grundübungen aufbauen und da braucht man sehr schnell viel mehr gewichte.
-
Jah
Jah, werden auch als nächstes mehr Gewichte gekauft werden. IN was sollten wir investieren, wenn wir mehr Gewichte gekauft haben ?
Bzw Kumpel hat sich wohl ne ziehmliche ******* Hantelbank gekauft eigtk, inwiefern kann man den dort angegeben Gewichtshöchstlasten glauben schenken ?
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte mal so eine Kettler Universal Hantelbank- wenn die Angabe gestimmt hätte, wäre die schon längst zusammengekracht .
Btw. auf welcher Position spielst du?
mfg
-
Offense und >Defenseline zur Zeit. Wunschposition wäre Linebacker, maybe Fullback, aber fuer beides momentan noch eindeutig zu fett & lahm. Reaktionszeit und Auffassungsgabe + Spielverständnis sollte ich eigtl fuer beides ausreichend haben, spiele 3 Jahre. Spielst auch, oder warum fragst du oder bezueglich des Aufbau Trainings ?
-
Eisenbeißer/in
Ja spiele auch, hat mich nur intressiert (Liner- hab ich mir fast gedacht ).
Wollte jetzt mal hoeren, wie wir das Training am besten Gestalten sollten ?
Ob wir sehr darauf achten muessen, zu regenerien im Verbindung mit Football oder es mehr oder weniger ausser acht lassen koennen, da uns das FOotballtraining in letzter Zeit sowieso nicht so beansprucht ?
Könnten wir also ohne Probleme 3 mal die Woche, fuer den Anfang vllt ein Ganzkoerpertraining, durchziehen oder sollten wir da, aufgrund des Footballs, etwas zurueckschrauben ?
Wenn du das Footballtraining schon gewohnt bist ist es kein Problem 2-3 mal/Woche Krafttraining zu machen- die ersten Wochen wirst du zwar einen etwas intensiveren Muskelkater haben, aber mit der Zeit ist das kein Problem.
Je nachdem ob du 2 oder 3 mal/ Woche trainieren willst würde ich dir raten den TP dementsprechend zu gestalten. Sprich einen 2er oder halt einen 3er Split. Konzentration auf die Grundübungen (KB, KH, BD) evtl. Gewichtheberübungen wie Reissen/Stossen mit einbauen.
mfg
-
Yoh. Welche Uebungen sollten wir denn sinnvollerweise neben den Grundübungen machen ? Haben Halt nur die Bank, mit Butterfly + Beinfusel ... Langhantel & Kurzhanteln, sonst nurn Fahrrad, was aber eher wohl nich die Rolle spielt.
Was für einen Split wuerdest du/ ihr mir den empfehlen und welche Übungen ? Pro Muskel 3 Stk und in was fuer einem Wiederholungsbereich sollten wir, gerade ich, insofern das von Belang ist, weil ich etwas abspecken moechte, denn so in etwa arbeiten in der Anfangszeit ?
tomHo:
Da du ja selbst spielst kannst du ja vllt. was Footballbezogenes auch äußern ? Btw. was und wo spielst du ? ^^
-
Eisenbeißer/in
Ok, Butterfly und das Beindings kannst du gleich vergessen. Am besten du kaufst min. 100 kg an Gewichten noch dazu damit du für die nächsten 1-2 Jahre ordentlich trainieren kannst. Die wichtigen Grundübungen solltest du dir von einem Football- Kollegen zeigen lassen (KB, KH, KB...).
Momentan trainier ich nach einem 3er Split (http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=126691), ich will aber bald noch Reissen und Überkopfkniebeugen mit einbaun, da muss ich aber noch mit unseren Linern reden wie man das am besten anstellt .
Ich würde dir empfehlen in den ersten Monaten nach einem 2er Split zu trainieren, den kannst du dann je nachdem wie du Zeit hast 2-3 mal/Woche durchführen.
TE1
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Fliegende (evtl. abwechselnd mit KH SchrägBankdrücken...)
Frontdrücken
Seitheben
TE 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern KH
Seitheben vorgebeugt
LH Curls
Hammercurls....
In den ersten Wochen 4-6 Wochen kannst du mit einem Wiederholungsbereich von 8-12 trainieren, von den "wichtigeren" Übungen(jeweils die ersten 3 jeder TE) so 3 Sätze, die restlichen Übungen 2- max. 3 Sätze. Bei Kreuzheben und Kniebeugen würde ich nicht über 5,6 bzw. 6-8 Wiederholungen rausgehn, da es gerade am Beginn sehr schwer ist über so lange Zeit wirklich die Körperspannung zu halten. Nach den 4-6 Wochen kannst du für 3-4 Wochen mit den Wiederholungszahlen etwas runtergehen (bei Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Frontdrücken z.B. auf 5x5) und evtl auch bei den Nebenübungen auf 6-8 Wdh.
Danach zirka eine Woche Trainingspause und das ganze wieder von Anfang an.
mfg
P.S.: PM!
Ähnliche Themen
-
Von fips16 im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:51
-
Von mruniverse85 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.07.2009, 12:24
-
Von en[z]o im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:08
-
Von M3ph im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.10.2008, 00:57
-
Von baboon201 im Forum HST Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.02.2004, 23:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen