-
kniebeugen stand, weit vs eng
was haltet ihr für besser bei kniebeugen einen weiten oder engen (schulter breiten) stand ?? also um natürlich maximales gewicht zu bewegen... ich z.B. mache schon immer die beine extrem breit und habe es noch nie ausprobiert die beine schulterweit zu stellen.. hat jemand nen erfahrungsbericht mit beiden varianten??
-
um möglichst hohes gewicht zu bewegen wähle den breiteren stand!
-
ich bin 190 cm groß. Ein enger Stand ist absolut nichts für mich. Komme da nicht weit genug runter und mache einen buckel. So extrem weit wie die amis ist es dann doch wieder nicht
-
Ich hab das Glück, jedes mal ne Zerrung zu bekommen, wenn ich sehr weit stehe und das obwohl ich mich immer schön aufwärme *grml*
Seitdem wähle ich den Stand etwas breiter als schulterbreit.
MfG
M.
-
Ich habe mir mal Zykos Übungsbeschreibung für die Beuge durchgelesen. Er meint, bei einem breiten Stand sollten sich die Unterschenkel möglichst nicht bewegen. Ist das übehaupt möglich?
Paratus
-
 Zitat von Paratus
Ich habe mir mal Zykos Übungsbeschreibung für die Beuge durchgelesen. Er meint, bei einem breiten Stand sollten sich die Unterschenkel möglichst nicht bewegen. Ist das übehaupt möglich?
Paratus
Durchaus. Ich schaffe es fast die Knie stehen zu lassen.
Ciao DerAmboss
-
Aha. Interessant, ich schaffe es (noch) nicht, obwohl ich merke, dass ich mit den breiten Stand mehr Gewicht bewegen kann.
Meinst Du es liegt an den individuellen Hebeln oder kann ich mit etwas Übung das auch schaffen?
Paratus