-
problemfall:was ist sinnvoller
man stelle sich folgenedes vor:
ich gehe sonntags dienstag und donnerstags trainieren in golgender aufteilung
so: rücken bizeps, di brust trizeps, do beine schultern
so bin ich ganz normal trainieren gegangen.
jetzt sollte ich eigentlich wieder dienstag gegen halb 5 trainieren gehen bin aber gegen 19 uhr bis ca 24 uhr weg und in der zeit werde ich auch nicht groß nahrung bekommen.
ist es dann sinvoller dass ich diese einheit auf mittwoch verschiebe so dass ich auch nach dem training den ganzen abend noch zeit zum essen habe.der nachteikl dabei ist das ich halt mi und do gehe und 2 einheiten hintereinander mache.aber das ist doch das kleinere übel oder seh ich das falsch?
-
BB-Schwergewicht
Wenn du dir nach dem Training direkt Traubenzucker+Proteinpulver reinschraubst musst du keine Bedenken haben.
Selbst ohne Nahrungsaufnahme passiert nix grossartiges, so schnell greift der Körper die Muskeln nicht als Reserve an, das Training bleibt dennoch sinnvoll.
-
okay es bleibt sinnvoll
aber ist es nicht die bessere lösung dann wirklich einen tag später zu gehen auch wenn man dann 2 tage hintereinander trainiert?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Gainer019
okay es bleibt sinnvoll
aber ist es nicht die bessere lösung dann wirklich einen tag später zu gehen auch wenn man dann 2 tage hintereinander trainiert?
Ist auch egal, ich trainiere beinahe jeden Tag(ausser Samstag).
-
 Zitat von Pottproll
Wenn du dir nach dem Training direkt Traubenzucker+Proteinpulver reinschraubst musst du keine Bedenken haben.
Selbst ohne Nahrungsaufnahme passiert nix grossartiges, so schnell greift der Körper die Muskeln nicht als Reserve an, das Training bleibt dennoch sinnvoll.
wie wichtig ist denn die nahrungsaufname eine stunde nach dextro+eiweiss?
hab oft auch das problem, dass ich zu dem zeitpunkt nichts essen kann.
-
Sportstudent/in
Re: problemfall:was ist sinnvoller
 Zitat von Gainer019
man stelle sich folgenedes vor:
ich gehe sonntags dienstag und donnerstags trainieren in golgender aufteilung
so: rücken bizeps, di brust trizeps, do beine schultern
so bin ich ganz normal trainieren gegangen.
jetzt sollte ich eigentlich wieder dienstag gegen halb 5 trainieren gehen bin aber gegen 19 uhr bis ca 24 uhr weg und in der zeit werde ich auch nicht groß nahrung bekommen.
ist es dann sinvoller dass ich diese einheit auf mittwoch verschiebe so dass ich auch nach dem training den ganzen abend noch zeit zum essen habe.der nachteikl dabei ist das ich halt mi und do gehe und 2 einheiten hintereinander mache.aber das ist doch das kleinere übel oder seh ich das falsch?
Mach dich dich unnötig verrückt! Ist doch lächerlich ...
Trainier einfach am Di und gut ist.
-
Wenn du dir nach dem Training direkt Traubenzucker+Proteinpulver reinschraubst musst du keine Bedenken haben
das proteinpulver würde ich lieber eine stunde danach nehmen
-
Sportstudent/in
 Zitat von hamster17
Wenn du dir nach dem Training direkt Traubenzucker+Proteinpulver reinschraubst musst du keine Bedenken haben
...sprach der Experte. Und warum? Begründung?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bus4ido
 Zitat von Pottproll
wie wichtig ist denn die nahrungsaufname eine stunde nach dextro+eiweiss?
hab oft auch das problem, dass ich zu dem zeitpunkt nichts essen kann.
Wichtiger ist eher die gesamte Nahrungsaufnahme. Allerdings kann man bedenken, dass ein eventuell schnell abfallender Blutzuckerspiegel nach viel Dextrose leicht Müdigkeit hervorruft (zumindenst bei mir so), was allerdings abends auch nicht wirklich schlimm ist.
Tjo, die Begründung würde mich auch interessieren.