Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    421

    Stoffen versus Alkohol+Nikotin

    Hi,

    also ich hab mir mal so Gedanken über's stoffen gemacht und die damit verbundenen Nebenwirkungen.
    Im Prinzip vertrete ich die Meinung das ich die Nebenwirkungen in kauf nehme, auch wenn ich damit meine Gesundheit aufs Spiel setzte. Was hab ich von aller Vorsicht und dem gesündesten Lebenstiel? Mir kann jeden Augenblick was passieren.

    Man hört doch ständig von denen die total gesund leben und dann mit 40 nen Herzkasper kriegen oder Krebs oder sonst was. Man stirbt schneller als man denkt und ich denke das man eigendlich wenig Einfluss hab woran man stirbt. Wenn ich prädistiniert bin Krebst zu bekommen oder nen Hertinfakt, bekomm ich den auch. Egal wie gesund ich lebe. Außerdem; Unfälle passieren auch mal ganz schnell, und was hab ich dann von meiner ganzen Vorsicht und meinem ach so gesunden Leben?

    Darüber hinaus sterben Raucher und Säufer bestimmt früher als ich an meinem Stoff. Klar; 50mg D-bol und 1500mg Testo müssen nicht unbedingt sein, aber wie bei fast allem im Leben, wenn man das Maß hält ist es nicht so schlimm.

    Oder wie seht ihr das? Ist stoffen "gesünder" als das was "die anderen" so machen?
    Sollte man das Gesundheitsrisiko eingehen, weil man ja eh nie weiß was einem passiert.

    Danke für eure Beiträge

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    417
    Sieh es mal so nicht jeder der Alc trinkt übertreibt es! Also wohl kaum ungesund. Und eine Kippe am Tag wird Dich auch nicht sterben lassen!

    Es kommt doch auf das Maß an.

    Ich denke mal Roids und eine Schachtel Kippen am Tag werden ähnlich ungesund sein! Wenn Du über Jahre Steroide konsumierst! Allerdings sind ein paar Bier am WE sicher kaum daran Schuld wenn man früh sterben sollte. Bei 10 bier am Tag sieht es wieder aders aus.


    Im Endeffekt ist doch das ganze Leben gefährlich

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    280
    du musst selber wissen was du machst, aber sich selbst eine entschulidgung, oder ausrede zusuchen um das zurechtfertigen bzw. es so hinzubiegen das man sich bestätigt fühlt zu stoffen, finde ich, ist der falsche weg.

    AAS sind und bleiben gefährlich. da gibts kein abwägen: aber andere rauchen und saufen...

    du entscheidest.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von crimson
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    992
    versuch doch bitte nicht das stoffen vor dir selbst zu rechtfertigen - falls dir ein paar junkies hier zustimmen bedeutet das noch lange nicht, dass es unschädlich ist...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    421
    es ging gar nicht darum das stoffen zu rechtfertigen oder schön zu reden, sondern um die grundsätzliche bereitschaft Risiken eizugehen. und steroide sind definitiv ein risiko.

    Ich wehre mich nur gegen diese "Steroide sind total schlimm und wer stofft fällt 20 Jahr früher tot um" einstellung, die meistens aus den Medien kommt.

    Ich wollt nur sagen das nach meiner Meinung rauchen, saufen, kiffen, schlechte Ernährung genau so ungesund sind wie Steroide. Und ich rede da von 500mg Testo oder so...

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Bin da auch sehr geteilter Meinung. Wenn ich mir manchmal überlege wieviel ich für Supplemente ausgebe und wie oft ich davon manchmal Magenschmerzen, Blähungen oder ähnliches hatte denk ich manchmal auch ob ein kleines bißchen Stoff nicht vielleicht sogar weniger schlimm wäre als die Tonnen an Eiweiß und Aminos etc. Die NW´s von Stoff in einem "angemessenen" Rahmen sind sicher nicht viel schlimmer als die von Alkohol und Nikotin. Trotzdem sind und bleiben es Nebenwirkungen die man sich ganz einfach sparen kann indem man die Finger davon lässt.

    Und außerdem:
    Wieso sollte ich als durchschnittlicher Hobby BBler zu Anabolika greifen? Leider ist Medikamentenmißbrauch im Freizeit und Breitensport ja schon sehr verbreitet, obwohl es, mal ehrlich, doch völlig unnötig bzw. übertrieben ist sich mit Anabolika vollzuknallen nur um sehr schnell sehr breit auszusehen.
    Mein Idealbild von einem gutem Body ist sicher nicht leicht ohne Doping zu erreichen, ich denke aber schon das es möglich ist es zu erreichen und wenn nicht will ich wenigstens so nah wie möglich an dieses Ziel herankommen auch wenn es länger dauert.
    Will einfach sehen wo meine natürlichen Grenzen liegen und ich habe sie noch lange nicht erreicht.

    Ich glaube auch das ich von anderen eher belächelt werden würde, würde ich Stoff nehmen. Bekomm ja so schon oft dumme Sprüche zu hören von wegen ich würde es übertreiben. Wer Natural einen guten Body hat wird glaube ich eher bewundert als einer bei dem es offensichtlich ist das er Stoff nimmt.

    Mit dem Gedanken zu Stoffen hat sicher jeder schon mal gespielt. Mich würde auch mal interessieren wie ich aussehen würde wenn ich Stoffen würde. Aber ich tu´s nicht...

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von crimson
    ...junkies...
    das kannst du dir klemmen, junge

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von MrJ
    Wer Natural einen guten Body hat wird glaube ich eher bewundert als einer bei dem es offensichtlich ist das er Stoff nimmt.
    das das so ist stimmt. Aber nur im Mainstream wirst du da Bewunderung bekommen. Weil immer noch dieses Klischee besteht das man mit Steroiden die Muskeln quasi "von alleine" bekommt.
    Wer in der Szene ist weiß, das Steroide einem nichts schenken und man genau so hart trainieren muss und auf eine gute ernährung achten muss wie ohne stoff.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    Registriert seit
    04.08.2001
    Beiträge
    721
    Wer in der Szene ist weiß, das Steroide einem nichts schenken und man genau so hart trainieren muss und auf eine gute ernährung achten muss wie ohne stoff.
    da bin ich leider nicht deiner meinung, hab schon zuviele gegenbeispiele gesehen...

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von crimson
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von The Incredible Honk
    Zitat Zitat von crimson
    ...junkies...
    das kannst du dir klemmen, junge
    seh ich nicht so - die meisten die einmal angefangen haben können nicht mehr ohne. und wenn man sich die gespräche der konsumenten über stoff mal durchliest kann man nochmals zu oben genannter konklusion kommen.
    zufall dass du genau dieses wort zitierst?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikotin
    Von Freddy2701 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:41
  2. Nikotin und Muskeln ?
    Von woelfele im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 23:29
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele