-
Men`s Health Abonnent
Hatte nen Einfall bezüglich neuer Übungsgeräte...
Also ja, ich heute am pumpen und überlege mir so, wäre es nicht absolut cool Geräte zu haben, die sowohl in der postiven Phase einer Bewegung widerstand leisten als auch in der negativen??
Also mal als Bsp.
Man macht Frontdrücken, ist die Hantel oben angekommen löst sich ein Mechanismus aus, und nun muss man die Stange nach unten ziehen. Also quasi Druck und Zugübung in einem Bewegungsablauf.
Das gleiche beim Bankdrücken, nach oben drücken, nach unten ziehen. Oder auch bei Armübungen, Beincurls und extensions könnte man auch gut kombinieren...
rein technisch könnte man das sicherlich auch so hinbekommen dass der Bewegungsablauf frei bleibt.
Wäre bestimmt hammerintensiv, vielleicht nicht das beste um nen Muskel gezielt platt zu machen...
Ich stell es mir sehr cool vor.
Was meint ihr?
-
BBszene kennt mich
Wäre mal was anderes. Aber ich halte auch von Supersätzen nicht viel. Deswegen ist es mir egal ob es so was je geben wird. Ist auch schwer zu konstruieren.
-
Es gab Geräte die mit Druckluft betrieben wurden.
War in der Zeit von 1980 bis 1995. Habe es aber selbst nur in alten Magazinen gesehen.
Hat sich wohl nicht durchgesetzt.
-
BBszene Kenner
soweit ich weiß gabs das schon.
an druckluftgeräten hab ich schon trainiert, sehr seltsames gefühl.
dass es sich nicht durchsetzt liegt imo daran, dass man das "eisen" bewegen will
-
Vielleicht würde sowas mit heutiger Computersteuerung besser funktionieren. Ein konstanter Widerstand über die volle ROM wäre natürlich das Optimum, müsste man sich nicht mit MGK & Co herumschlagen.
-
Men`s Health Abonnent
So in etwa stelle ich es mir vor, sobald man die Stange nach unten gezogen hätte müsste sich ein Mechanismus auslösen der das Gewicht der Ruderkabelzüge abkoppelt, und sobald die Stange oben ist müsste sich das Gewicht wieder einkoppeln.
Das Gewicht müsste man so einstellen können, dass die Gewichte auf der Stange nicht wirken können...