-
Hilfe,bitte..bin verzweifelt...
wie einige hier im forum wissen bin ich nur stille leserin...da ich durch ein gehirntumor der im sprachzentrum lag sehr oft rechtschreib prob.habe und hier öfter leute auf ihre rechtschreibung hingewiesen wurden habe ich mich ganz einfach nicht getraut meinen senf dazu zu geben...
rechtschreibfehler bitte einfach übersehen,ich brauche hilfe,hilfe,rat von leuten hier die sich medizinisch wirklich auskennen...
nach vielen langen und schweren krankheiten habe ich es endlich geschafft vorran zu kommen...ich train.seit 1999 hart und regelmäßig....seit anfang des jahres ging es super berg auf,meine ziele rückten wirklich näher was ich nie meht für möglich hielt...im BB allerdings das war mir klar würde ich es nie schaffen auf die bühne,so entschloss ich mich vor ein paar monaten im herbst ein wettkampf im bankdrücken mit zu machen,lernte einige leute kennen die es seit jahren mit machen,alles schien pervekt...ich steigerte mich langsam aber sicher...
dann,am 20.6.........ich machte meine sätze,steigerte langsam satz für satz,ab 45 kg lass ich immer ein partner hinter mir stehen...bei 60 kg angekommen versgte ich...sagte zu meinem partner,ich versuch es noch einmal,gibts doch nicht ich schaff die 60 doch sonst...ließ mir die stange geben,ging langsam runter,kam paar cm hoch und nix ging mehr....nun lag ich da,partner hinter mir stehend,der griff nicht ein,langsam ging ich immer weiter runter,er griff noch immer nicht ein,stange lag auf meinen hals,ich bekam keine luft mehr,versuchte mit aller gewallt die stange zu drücken,ich drückte ...drückte sie hoch,fast oben angekommen,fast gesteckter rechter arm,linker war schwächer...da brach de oberarm einfach durch,knickte weg...da griff mein partner ein...ich setze mich auf,sag den arm,die hand,die drehte sich nur,der obeam war endlos lang..als ich aufstand den arm,die hand festhielt,bei jeden schrritt jeder bewegung vom körper drehte sich der arm und die hand....es folgte klinik..not op..es hieß trümmerbruch den sie durch die schulter op.wollten,mit einen nagel fixieren,wärend der op stellte sich raus der es nicht geht,der knochen ttal zertrümmert bis ins ellbogengelend gesplittert,schnitten den gesamten oberarm bis unters gelenk aus,bekam eine oberschenkelplatte hinein..intesivstation...ob und wie der bruch heilt steht in den sternen...dazu sämtliche bänder in der schulter gedehnt...alles bis jetzt hab so schlimm...schlimm ist...zwei nerven sind so beschädgt das sie auch bei neurologischen tests nicht mehr reagieren..meine hand,die finger das handgelenk sowie unterarn,da geht nix mehr,hängt schief runter,dazu bis zum oberarm alles taup...kann die finger nicht mehr gerade machen,das handgelenk genauso,,,kann nichts auch nur einen mm bewegen den arm nicht mehr drehen,einzige was geht ist ninimal die finger zur faust machen...shief ,kraftlos und verkrüppelt...sieht einfach schlimm aus..ich kann mit vielen leben,viel gesundheitliche prob.aber ohne den sport,das geht nicht...ich muss und will train.hart train.sonst nichts..........habe mein job verloren,kann kein auto mehr fahren,bekomm meine haare nicht hin,brauche stunden für kleinigketen...es ist der rechte arm auch noch...es ist einmal der radialis nerv am oberarm und gestern stellten sie fest das auch ein weiterer nevt der von der schulter aus geht tot ist,beide für die mobilität....
meine frage...gibt es wirkich keine möglichkeit diese nerven zu ersetzen oder wie auch immer??????? habe am oberarm nun eine schiene bekommen und ein wie es so schön hieß behindertengerechte für den unterarm die bis zum ellbogen geht....die untere ist einfach eine gipsschiene oben wie eine manschette....ich will und muss mein unterarm wieder haben,meine hand die finger...ich will mein bischen leben wieder haben...und ich will train. ich muss train.ich kann nicht akzeptieren das es vorbei ist,nie wieder an der klimmzugstange hänge bankdrücken und all das andere....
wenn jemand hier was weiß wie und wo ich mich hin wenden kann,welche klinik und möglichkeiten es evtl.doch gibt dann bitte sagt es mir.........
viele und verzweifelte grüße cira