-
ich krieg die hanteln beim schulter dürcken nichtmehr hoch
also ich mache immer für schultern als erste übung schulter drücken mit kurz hanteln..
bin derzeit bei 27.5 kilo pro hantel und diese hanteln krieg ich alleine nicht mehr hoch...das liegt wahrscheinlich an inter oder itnramuskelarer koodrination oda wie das heisst...was kann ich dagegen tun ? habt ihr vllt. irgendwelche besonderen techniken wie ihr die hanteln hoch kriegt (ich sitze immer bei der übung). oda gibt es eine ausweichübung die genauso gut ist ?
btw das selbe problem krieg ich langsam auch beim schrägbank drücken wo ich auch bei 27.5 kilo angelangt bin . (ausserdem kommt mir das verhältnis zu den beiden übungen bissl kommisch vor )
ich danke shcon jetzt für eure hilfe xD
-
75-kg-Experte/in
Also beim Schrägbankdrücken setzt du dich am besten einfach ganz normal aufrecht auf die Bank. Die Hanteln kannst du dann auf deine Knie stützen. Danach nimmst du ein bisschen schwung lässt dich nach hinten "fallen". So kriegt man die eigentlich relativ gut hoch.
Beim Schulterdrücken weiß ich auch nicht musst du halt ein bisschen rumprobieren.
-
75-kg-Experte/in
probier mal schulterdrücken mit der LH: einfach aus der halterung drücken und dann übung ausführen
-
Eisenbeißer/in
und wa smacht man wenn man nur kh hat weil man zB zu hause trainiert ? hab nämlich son ähnliches problem
-
BB-Schwergewicht
Kurzhantel auf die Beine und dann gemeinsam mit Armen und Beinen hochwuchten, alles Übungssache.
Oder im Stehen die Kurzhantel nehmen und quasi im Schwung unter die Hantel runterschlupfen und sich dabei auf die Bank knallen.
Oder halt angeben lassen, eine selbst hochwuchten und quer auf die Schulter stellen, mit einer Hand festhalten, Partner stellt die andere ebenfalls quer und du greifst genauso wie die andere und dann einfach runter von der Schulter und anfangen.
-
DU bist einfach noch zu schwach beim Umsetzten, wenn du stärker wirst, wird sich das mit der Zeit ändern.
-
also das mit den hantel auf die knie und dann nach oben versuch ich ganze zeit...mit rechts gehts noch einiger maßen aba mit links kann ich da nix reißen
ich werde das mit stehen demnächst mal aus probieren..
da ich meist nachder schule trainieren gehe ist es da imemr leer und is selten einer zum helfen da ich hoffe nur das ich net zuviel schwung nehme udn die hanteln nach hinten schmeiße oO
-
60-kg-Experte/in
Wie wärs mit umsetzen?
Was schrieb zyko einst? "Präambel: Die Kraft kommt aus den Beinen"
"...und wird dann über den Rücken auf die Schultern und Arme übertragen." (wildsau)
Und wenn ihr so ein Kleinzeug nicht vom Boden aus umsetzen könnt, dann fehlts ganz einfach an der Kraft in den Beinen, der Hüfte und dem Rücken.
Lösungsmöglichkeiten:
1. Kraft in Beinen, Hüfte und Rücken aufbauen (Kniebeuge, Kreuzheben) und lernen diese auch anzuwenden, sprich ordentlich umsetzen lernen!!!
2. In ein Fitneßstudio gehen, wo es Maschinen gibt, die euch diese Arbeit abnehmen. Dafür sind Maschinen da, zum abnehmen von Arbeit. Ob das bei einem Anfänger, und auch sonst, allerdings zweckdienlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Weil: Arbeit = Training!!!
-
 Zitat von Squat-Squad
Wie wärs mit umsetzen?
Was schrieb zyko einst? "Präambel: Die Kraft kommt aus den Beinen"
"...und wird dann über den Rücken auf die Schultern und Arme übertragen." (wildsau)
Und wenn ihr so ein Kleinzeug nicht vom Boden aus umsetzen könnt, dann fehlts ganz einfach an der Kraft in den Beinen, der Hüfte und dem Rücken.
Lösungsmöglichkeiten:
1. Kraft in Beinen, Hüfte und Rücken aufbauen (Kniebeuge, Kreuzheben) und lernen diese auch anzuwenden, sprich ordentlich umsetzen lernen!!!
2. In ein Fitneßstudio gehen, wo es Maschinen gibt, die euch diese Arbeit abnehmen. Dafür sind Maschinen da, zum abnehmen von Arbeit. Ob das bei einem Anfänger, und auch sonst, allerdings zweckdienlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Weil: Arbeit = Training!!!
zu 1. ich mache schon knie beugen und vorgebeutes rudern und so das sollte reichen für kraft aus rücken beinen und hüfte...
hab gestern 95 kilo KB gemacht...das sollte doch reichen oda ? und 80 kilo beinstrecker...
zu 2. ich will eigentlich keien maschinen benutzen weil ich gelernt hab das frei immer besser ist
-
Sportstudent/in
Hantel auf Knie ablegen -> Knie mit Schwung hochheben -> Hantel hochziehen. So einfach