-
Magnesium und Cola = keine Wirkung ? ist da was dran ?
hey ich hab mal gehört das wenn man magnesium in verbindung mit cola nimmt es keine wirkung mehr erzielt ! stimmt das ?
wegen der phosphorsäure in der cola , dies soll magnesium blocken ! also darf ich nun gar keine cola mehr trinken oder was ?
-
Sportstudent/in
ich hab gehört es kann sogar zu nem größeren knalleffekt kommen, stichwort explosion:
-
LOL
Was für ne Frage
-
Phosphorsäure soll einen negativen Einfluß auf Kalziumaufnahme und das Osteoporoserisiko haben. Dies sollte jedoch bei Milchproduktereicher BB Ernährung keine Rolle spielen.
Mit Magnesium hat das jedoch nichts zu tun.
-
LOL
Was für ne Frage kopfwand.gif kopfwand.gif
was hastn fürn problem du spa.sti ? hab das im tv gesehen und das magnesium keine wirkung mehr hat wenn man cola trinkt ob dus glaubst oder nicht !!! von daher ist es wohl sinnvoll dann keine cola zu trinken oder meinst wohl
aber da es scheinbar nicht stimmt hat sich das erledigt
-
 Zitat von BigHolloway
was hastn fürn problem du spa.sti ?
Ist auch nicht grade die feine Art sich zu äußern.
-
naja, so generell sagt man ja, dass man calcium und magnesium nicht zusammen aufnehmen sollte, da sie beide die gleichen rezeptoren besetzen!
Wenn phosporsäure jetzt die rezeptoren fürs calcium blockiert, dann scheinbar auch fürs magnesium oder???
-
Ist auch nicht grade die feine Art sich zu äußern. zwinker.gif
ja sorry war ein sche.iß tag heute.
ja ich weiß es nicht, ich habs im tv gesehen , und deshalb wollte ich mal fragen
-
60-kg-Experte/in
da gabs doch vor en paar wochen mal den thread wie "gesund" cola ist??
oder so ähnlich
-
 Zitat von BigHolloway
ja sorry war ein sche.iß tag heute.
ja ich weiß es nicht, ich habs im tv gesehen , und deshalb wollte ich mal fragen
Kein Thema.