-
75-kg-Experte/in
Thunfisch nur 110kcal?
ich hab im supermarkt thunfisch in dosen von mikado (185/140gr für 59 cents) gesehen, die nur 110kcal/460kj auf 100gr haben
EW 24gr, KH 0gr, Fett 2gr.
zutaten: thunfisch, kochsalz, wasser.
kann das angehen oder bescheißen die? das wäre ja ideal in ner diät. in der lebensmitteldatenbank von bbz.de haben die 365kcal und über 30gr fett.
-
es gibt weißen thunfisch, der wirklich furztrocken is!
mekrste spätestens dann wenn du ihn essen willst, der ist so furztrocken den kriegste ga nich runner ohne öl was du drüber kippst bsw. ohne ordentlich viel wasser.
und ja in der diät (zur zeit) esse ich auch 300 gr thunfisch am tag, ist echt eine sehr gute kcal arme proteinquelle!
-
Gelbflossenthunfisch, also relativ gute Fischqualität
Mit wasser 118 Kcal auf 100 gr
abgetropft 149 Kcal auf 100 gr (auf Wasserbasis)
Quelle: nährwertrechner.de
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ruhrge`BeaT
es gibt weißen thunfisch, der wirklich furztrocken is!
mekrste spätestens dann wenn du ihn essen willst, der ist so furztrocken den kriegste ga nich runner ohne öl was du drüber kippst bsw. ohne ordentlich viel wasser.
und ja in der diät (zur zeit) esse ich auch 300 gr thunfisch am tag, ist echt eine sehr gute kcal arme proteinquelle!
weiß ist der nicht grad und in wasser ist er ja gelagert, ok nicht so der kaugenuß dann hau ich jetzt tortzdem darein in den nächsten wochen also man kann davon ausgehen, dass die nährwertangaben in supermärkten koscher sind ?
-
@ el pulpo
Ja die Angabe stimmt schon.
Das was du gelesen hast gilt für den Fisch ansich.
In der Dose mit Wasser (nicht mit Öl) schwankt der Fettwert zw. 0-5 gr Fett, und ja der ist Spitze in der Diät.
Lg
semper