-
Men`s Health Abonnent
Filmkritik - Der Exorzismus der Emily Rose
Hab mir letzten Samstag den oben genannten Film angesehen.
Ich war hellauf begeistert.
Die Charaktere wirkten realistisch, die Angst die sie spürten ging auf den Zuschauer über. Natürlich sollte man keinen blutigen, vor Special Effects nur so triefenden Film erwarten.
Die Besessenheit wurde ausgezeichnet thematisiert, und dem Publikum näher gebracht, aber dabei nicht aufgezwungen.
Es wurde einfach nur als Möglichkeit dargestellt, an die jeder glauben kann, oder auch nicht.
Die Schauspieler waren durch die Bank sympathisch und schienen ihre Rollen zu genießen bzw. gerne zu spielen weil sie ihnen am Herzen lagen.
Alles in allem ****/*****
Zu empfehlen.
mfG
-
Eisenbeißer/in
Hab mir den Film auch angeguckt, ein ziemlich geiler Film, richtig eklig wars da wo sie Insekten gefressen hat, oh man war die hässlich.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von doc-martens
Hab mir den Film auch angeguckt, ein ziemlich geiler Film, richtig eklig wars da wo sie Insekten gefressen hat, oh man war die hässlich.
Änder mal dein Avatar, hat schon jemand.
@ Topic
Toller Film
-
75-kg-Experte/in
Muss ich mir unbedingt ansehen. Bin auch auf Saw II gespannt.
-
Sportstudent/in
mir hat gefallen das der film viele fragen stellt, sich jedoch vorbehaelt eine antwort zu geben.
ich fand ihn gut, aber im direkten vergleich hat mir 4 brueder besser gefallen obwohl das 2 ganz verschiedene genre sind.
-
Sportstudent/in
Ein super Film!
Hab ihn am Mittwoch gesehen und war hellauf begeistert!
-
Eisenbeißer/in
Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, unszwar, handelt die Geschichte von "Anneliese Michel", die Anfang der 70er Jahre hier in Deutschland für viel Aufsehen gesorgt hat weil an ihr die letzte Teufelsaustreibung bzw Exorzismus durchgeführt wurde. Mehr Infos (sehr interessante !!!!!) auch unter google ... ist echt erschreckend was die arme da durchgremacht hat, ich werde den Film auch auf alle Fälle sehen !
-
Sportrevue Leser
Ich fand ihn auch gut - nicht zuviel Horror
-
Eisenbeißer/in
würde ne 3+ geben , kommt an "der exorzist " niemals ran !
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von 99
würde ne 3+ geben , kommt an "der exorzist " niemals ran !
Der Exorzist ist auch ein expliziter Horror Film der nicht auf einer wahen Begebenheit beruht.
Der Exorzismus d. Emily Rose schon

MfG