-
Sportstudent/in
Festplatte komplett bereinigen
Hallo zusammen,
ich muss für meinen Vater ausrangierte Büro-PCs komplett bereinigen, da sie anschließend verschenkt werden sollen. Wie mache ich das am besten ? Ich meine in Errinerung zu haben, dass einfaches formatieren nicht ausreicht...
-
Sportstudent/in
Wie wäre es mal mit der Suchfunktion, das hatten wir bestimmt schon 1000 mal....
-
Wenn du einfach nur formatierst, ist das in etwa so, als würdest du das Inhaltsverzeichnis eines Buchs rausreißen. Die Informationen sind noch vorhanden, nur schwerer zu finden.
LowLevel Format oder nen Prog, das formatiert und wieder überschreibt (dauert recht lange)
-
Sportstudent/in
man kann immer rekonstruieren, auch wenn die platte überschrieben wurde (sofern man das nötige budget hat).
-
Sportrevue Leser
Re: Festplatte komplett bereinigen
 Zitat von pulsedriver
Hallo zusammen,
ich muss für meinen Vater ausrangierte Büro-PCs komplett bereinigen, da sie anschließend verschenkt werden sollen. Wie mache ich das am besten ? Ich meine in Errinerung zu haben, dass einfaches formatieren nicht ausreicht...
Schick sie ohne Platten an meine Adresse.
Danke
-
man kann immer rekonstruieren, auch wenn die platte überschrieben wurde (sofern man das nötige budget hat).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nein, kann man nicht. In der Liebe und bei der Datenrettung hilft Geld nicht immer *lol*
-
Sportrevue Leser
Platte komplett leer machen und komplett wieder mit unnützen Daten voll machen. Dann is die FAT überschrieben und die Sektoren auf der Pladde auch. Mehr brauch man nicht soweit ich weiss.
-
Discopumper/in
 Zitat von Dr. Schnaggels
Wenn du einfach nur formatierst, ist das in etwa so, als würdest du das Inhaltsverzeichnis eines Buchs rausreißen. Die Informationen sind noch vorhanden, nur schwerer zu finden.
LowLevel Format oder nen Prog, das formatiert und wieder überschreibt (dauert recht lange)
wie meinst du das? ich meine wenn ich sagen wir mal nen grosse datei (film) lösche wird der speicherplatz ja hinterher wieder zur verfügung gestellt, ist also leer. wie soll man die "information" denn wieder beschaffen können??
-
 Zitat von dergeorge
 Zitat von Dr. Schnaggels
wie meinst du das? ich meine wenn ich sagen wir mal nen grosse datei (film) lösche wird der speicherplatz ja hinterher wieder zur verfügung gestellt, ist also leer. wie soll man die "information" denn wieder beschaffen können??
Die Datei ist zwar nicht mehr sichtbar und windows zeigt dir den platz die die datei eingenommen hat zwar als "frei" an, wirklich gelöscht ist sie aber erst wenn sie von einer anderen komplett überschrieben worden ist !
-
Sportstudent/in
Welches wäre denn so ein Programm, dass alles überschreibt und anschließend formatiert ?
Mein Cousin meinte ein Drivecleaner würde alles mit 1 und 0 überschreiben.