
-
kreuzheben, trainingsplan und co...
Moin, Moin
bräuchte mal ein paar Tips von den HardcorePumpern...
so erstmal mein Trainingsplan:
TE1: Kreuzheben,Bankdrücken, Dips oder Butterfly,Liegestütze, LH-Rudern, Trizepsdrücken am Kabelzug
TE2: Klimmzüge mit engem Untergriff, Latziehen im Untergriff, Beinpresse oder Kniebeuge, Military Press, Bizepscurls
Trainier jetzt effektiv seit einem Jahr mit dem Plan, meine Steigerungen:
Kreuheben+Bankdrücken: ca. 30kg--->60kg
Klimmzüge: ca. 2-3 auf 10
Latziehen: von 50kg-->95kg
MilitaryPress: von 30kg--> 40kg
So mein eigentliches Problem das ich beim Kreuzheben langsam auf 70kg steigern will aber meine Griffkrafft es nicht zulässt, dieses wohl daran das ich sehr kleine Hände habe( ziehe z.b. auch die Handschuhe aus beim Kreuzhebn oder bei Klimmzügen mit großem durchmesser damit ich mehr wdh machen kann)
Ich merke das mehr Gewicht gehen würde aber die hände *****n ab... bringen solche zughilfen was ´bzw. welche bringen was?
Weiteres Problem:
Ich merke das die Belastung für den Rücken zu groß wird, würde den Plan evtl umstellen,bzw eine rückenübung weglassen was meint ihr dazu? Vorschläge? Optimierungen?
Mfg
-
Eisenbeißer/in
-
den inertierten Griff hab ich auch schon probiert, bringt aber auch nur ein bisschen was...und trainier ich dann nicht die muskeln unterschiedlich im verschiedenen griff?
welche zughilfen taugen was?
und sonst macht mal vorschläge für tp´s oder neue übungen etl...
-
BB-Schwergewicht
Rutscht die Hantel aufgrund von Schweiss oder von Griffkraft aus den Händen?
Würde es erstmal mit Magnesia probieren, da es hauptsächlich am Schweiss liegt, gerade in den Gewichtsregionen.
Kreuzgriff ist vollkommen unbedenklich, ja zu empfehlen, die leichte Drehung durch die verschiedene Griffe ist für die Wirbelsäule die ideale Ausgangslage. Aber immer schön wechseln.
Ansonsten wenn Griffhilfen dann Bänder und dann auch so schnüren, das sie sofort bei Loslassen aufgehen. Von Haken ist meiner meinung nach Abstand zu nehmen.
-
 Zitat von Pottproll
Von Haken ist meiner meinung nach Abstand zu nehmen.
meiner meinung nach auch. hab schon mehrere modelle ausprobiert. die griffkrafft ist mit haken schlechter als ohne, weil man nicht richtig zupacken kann und die haken am gelenk nach unten rutschen, egal wie fest man sie macht.
Ähnliche Themen
-
Von Duckus im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.08.2014, 14:32
-
Von friendo im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 20.04.2013, 21:52
-
Von 81Ralle im Forum Klassisches Training
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 05.01.2010, 12:23
-
Von pExus im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:48
-
Von dominic23 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen