Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Problem: Von KETO auf LOW FAT !

HI!

Habe 4 Wochen Keto gemacht und auch gute Ergebnisse erzielt, bis zu 5 Kg abgenommen. Habe täglich ca. 2400kcal zu mir genommen und natürlich auch das Verhältniss Fett zu Eiweiss war bei mir auch in Ordnung,so etwa 65% zu 35%.
    Möchte aber nun auf Low Fat umsteigen, da ich nun nicht mehr soviel Fett habe und auch nicht zu viel Muskelmasse verlieren will. Wieviel Kcal und wie muss das Verhältnis bei KH zu Fett und Eiweiss sein?? Darf ich ganz auf Fett verzichten??

Bitte antwortet!!

ps: Wer von euch hat gute Erfahrungen mit low fat gemacht??

DANKE!!

Discopumper/in
    Hi !

Ich habe 7 Wochen KETO durchgezogen und bin dann nach der 7ten Woche aufgrund von grossen Muskelverlusten von einem Tag auf den anderen auf low-fat umgestiegen . Gab eigentlich keine Probleme bei der Umstellung .

Ich hab meine Ernährung so aufgeteilt : etwa 30-40g Fett am Tag , über 3g/kg an Eiweis und den Rest KH . Haben zusammen bei mir ca.2500kcal ergeben . Grob waren das dann etwa 240g Eiweis , 35g Fett und 250g KH .
    Habe während der Low-fat meinen alten Muskelstand zurückgewonnen , sogar noch in vielen Übungen Masse und Kraftzuwächse erhalten und insgesamt meinen kfa noch ca. um 2% gesenkt .
    Habe low-fat 6 Wochen gemacht .

Naja meine persönliche Meinung :
    Keto ist mist , mach ich nie wieder !
    Low-fat ist top , immer wieder gerne !

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Bei mir das gleiche, guter Gewichtsverlust bei Keto, kaum Heisshunger aber dafür extremer Kraftverlust.

Bei LowFat kann ich meine Kraftwerte eigentlich immer ein bißchen steigern, wobei ich auch eher auf Maximalkraft trainiere.

Etwas Fett sollte sicherheitshalber dabei sein, aber ich habe auch bei 10g Fett und weniger täglich keine Mangelerscheinungen bemerkt. Da ist es für mich wesentlich schlimmer unter 150g Kohlehydrate zu gehen...

Gruß, Joe

Neuer Benutzer
    hi waschi!

was isst du denn ?? Komme immer über 330 KH! ISt das zu hoch???

Discopumper/in
    Also ich habe mir nen plan mit 3 verschiedenen Tagen gemacht , Tag A , Tag B und Tag C um Abwechslung zu haben und damit einem der Frass nicht zum hals raushängt !

Tag A sah z.b. so aus :

Frühstück 7.30 :
    100g Magerquark
    100g Haferflocken in 200ml Milch
    100g Hähnchenbrust

2.Frühstück 11.30 :
    2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit 100g Hähnchenwurst
    1 Banane

Mittag 14.30 :
    100g Reis + 200g Hänchenbrust
    + 2 Esslöffel Distelöl

Nachmittags 17.30 :
    Eiweisshake 50g in 200ml Milch
    2x 0,1% Fruchtjogurts , nen Apfel

Abends 20.00 :
    40g Eiweispulver in 300ml Milch

Nährwerte : 235,1g Protein , 36,08g Fett , 276,7g KH ,
    kcal gesamt : 2371,92

Tag B und Tag C kamen etwa auf die selben Nährwerte und kcal raus nur mit anderen Gerichten , wenn du willst kann ich die auch bei gelegenheit schreiben ! (hm wenn ich mich nicht irre hab ich die wo schonma gepostet ?! )
    Naja kam also am Tag auf ca 2400kcal , wobei ich noch manchmal bisschen genascht habe oder ne Banane oder nen Apfel mehr gegessen habe . Der Plan sollte eigentlich auch nur als Richtwertlinie gelten die nicht 100% eingehalten werden musste ! Hab auch meist nen bissl mehr Pute gegessen , oder so .

Neuer Benutzer
    jo danke, aber wie sieht das denn mit den KH'S aus? Ist es schlimm ob es zu hoch ist, oder ist das sch. egal????

Discopumper/in
    dürfte eigentlich keine probleme bereiten . Eiweis sollte hoch sein und Fett niedrig den rest KH verständlich .
    Kommt halt drauf an wieviel Eiweis du nehmen willst und wieviel Fett .
    allerdings würde ich schon unter 40g Fett am tag gehen , Eiweis so 2g-3g/kg am Tag , den rest dann Kohlenhydrate !

Wenn du jetzt 2g Eiweis / kg am tag nimmt und 35g Fett oder weniger müssen verständlicher weise die restlichen kcal aus KH kommen , da kommste dann schon leicht über 350g .

Neuer Benutzer
    danke ,waschi

Discopumper/in
    habe 5 wochen lang AD gemacht und seit letzten sonntag (6.6.2004) ernähre ich mich low fat! d.h. ich ess fast nur noch obst, gemüse milchprodukte, haferflocken, brot, marmelade und gaaaanz selten mal fleisch und trinke an die 5l wasser am tag! ausserdem mache ich etwa 4x die woche krafttraining, steppe fast täglich ca. 30 min. und gehe ca. 30 min. 2-3x die woche joggen! und ich habe in dieser woche um die 5kg zugenommen!!!
    während der AD habe ich auch extrem zugenommen und das war logischerweise genau das, was ich NICHT wollte!
    das ganze was ich mir in den letzten beiden jahren antrainiert habe verschwindet langsam alles unter einer fettschicht!!
    und ich verstehe einfach nicht warum, denn ich ernähre mich ja absolut gesund! esse so gut wie NIE etwas süsses!
    kann mir hier vielleicht mal einer sagen, was ich falsch mache??!?!?!?
    oder is das evtl. einfach nur der krasse umstieg von AD auf low fat?

Discopumper/in
    du isst zuviel liegt doch auf der hand !
    du nimmst nur ab wenn du weniger isst als du verbrauchst .
    Theoretisch kannst du essen was du willst solange es weniger als dein verbrauch is .
    AD oder low-fat machen es jedenfall um einiges leichter an die Fettreserven zu gehen , indem man auf KH oder Fett so gut wie ganz verzichtet .
    Wenn du trotz dieser "Ernährungsweisen" zunimmst , isst du einfach zuviel .

edit : achja auf Fleisch würde ich keinesfalls in keiner diät verzichten (liefert exzellent Eiweis , und viele essentielle aminos) , in Low-fat natürlich nur mageres Rind , hühner oder Putenfleisch (z.b. Brustfilets) . In AD an sich egal , wenn du weisst wie das Fett / Eiweis verhältnis ist und es sich auf deine kcal auswirkt .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte