-
nackenmuskel
hallo
mein nackenmuskel sieht im vergleich zu meinen schultern recht schwach aus, da ich ihn nie richtig trainiert habe. ich habe jetzt mal mit 3 sätzen kh shrugs angefangen. wäre es in ordnung wenn ich aufs schulterdrücken verzichten würde. damit sich das wieder ausgleicht
danke im voraus
-
Discopumper/in
nein solltest nicht auf Schultertraining verzichten finde ich..
jeder hat Schwächen und Stärken.. deine Schulter soll nicht schlechter werden sondern deine Nacken soll besser werden..
wenn du anfängst dein nacken zu trainieren dann passt es bestimmt bald zu den schultern..
mfg
-
Wie trainierst du denn überhaupt?? Wo hast du das Schultertraining mit reingepackt?
Ich selbst hab die besten Erfahrungen mit einem Vorermüdungssplit gemacht. Ich trainiere Brust, Schulter und Triceps an einem Tag. Mache für die Schulter eine Druck und eine Zug-Übung.
Schulterdrücken KH und Shruggs KH.
Würde Schulterdrücke auch beibehalten, das sehe ich genauso wie Babego.
-
nein nehm nicht das Nackendrücken raus! Das ist ne Grundübung! Mach Shurgs und Kreuzheben und der nacken wird sich schon vernünftig entwickeln!
-
BBszene Kenner
 Zitat von TheMenace
nein nehm nicht das Nackendrücken raus! Das ist ne Grundübung! Mach Shurgs und Kreuzheben und der nacken wird sich schon vernünftig entwickeln!
word.
mehr mach ich auch nicht und mein nacken wächst besser als meine schultern
-
Nacken ist eine meiner absoluten Lieblings Muskelgruppen.
Erfahrungsgemäß schlagen (zumindest bei mir und den meisten die es mal probiert haben) Shruggs mit 12-16 Wdh. am besten an.
Wenn das nicht hilft bau mal nen Stripsatz ein:
Shruggen bis nix mehr geht, fallen lassen, etwas leichtere Hanteln schnappen, weitershruggen bis gar nix mehr geht.
Achja, die nächsten drei Tage kannste dann Haare waschen knicken
-
-
Mir persönlich reichen schwere KH aus. Ansonsten könnte man noch gut Shruggs dazu nehmen.