-
"Gesundes" Protein
Hallo,
nach 2-jähriger Abstinenz wg. einer Schulterverletzung kann ich nun endlich wieder anfangen zu trainieren. 
Hab mir bzgl. meiner Gesundheit in der letzten Zeit einiges durch den Kopf gehen lassen und mir ein paar Gedanken zu den Supplements gemacht. In der Vergangenheit habe ich oft auf irgendwelches Protein zurückgegriffen, egal woher-Hauptsache billig.
Damit soll nun Schluss sein und ich suche ein möglichst reines Protein, der Preis spielt dabei keine Rolle.
Kann mir da jemand einen Tip geben wo man das am besten bekommt (Apotheke?)oder hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank schonmal-
Basti
-
vergiss die apotheke, am besten holst du dir ein whey protein. und wenn du da noch vergleichen willst schau auf die enthaltenen aminosäuren...
-
Hallo!
Am Besten du deckst deinen Proteinbedarf zu 100% durch deine normale Ernaehrung.
Halt ich persoenlich fuer das "gesuendeste und beste Protein".
MFG
-
@Govinda ...
Willst du mir mal mitteilen wie ich ca. 300 gr. Protein nur aus Lebensmitteln essen sollte?!?!?!?
Dies würde ich meinem Magen/Darmtrakt aber nicht antun. Flüssige Nahrung geht da entsprechend viel schneller durch. Ich esse 1000 gr. Magerquark pro Tag und reichlich Fleisch ... aber brauche meine shakes um auf die Menge zu kommen.
Und nach dem Training? Verzehrst du Poulet? Bis dies verdaut wirkt, ist der katabole Effekt schon da usw. wenn du weisst was ich meine.
-
das mit der ernährung is schwachsinn, da hat ein spezialist ein kommentar abgegeben. das bekommt man ja kaum hin...
-
Sportstudent/in
 Zitat von crawler0815
das mit der ernährung is schwachsinn, da hat ein spezialist ein kommentar abgegeben. das bekommt man ja kaum hin...
nehmen wir dich als beispiel 76 kg,
sagen wir du nimmst 2g/ pro kg was höchstwarscheinlich gut ausreicht.
dann kommen wir auf 152 g protein am tag, wer das nicht mit der normalen nahrung schafft leidet entweder unter extremen zeitmangel oder kennt sich einfach nicht mit ernährung aus.
aber schwachsinn hier über pro/contra protein pulver zu diskutieren,
trotzdem würd ich mal den experten sehn der das kommentar abgegeben hat... war es markus rühl!?
-
Abdecken kann man den Bedarf schon ....
Nur am Morgen und nach dem Training wäre ich klar dagegen ... auch wenn man ohne Proteinpulver auskommen könnte.
Denn am Morgen ist die katabole Phase sehr gross .... und nach dem Training sowieso. Also ich würde es nicht draufan kommen lassen.