-
Sportbild Leser/in
Ist unsere Trainingsausführung korrekt?
Hallo!!
Wir traineren jetzt schon seit 2 Monaten - jeden Montag, Mittwoch und Freitag. Nach diesem Plan (Excel Dokument)
Wir sind uns aber nicht sicher, ob unsere Technik richtig ist - da wir ab und zu Schmerzen haben.
Also haben wir von uns, beim Trainieren, Videos gedreht. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr euch die Zeit nehmt und uns kritisiert. Ganz wohl ist mir nämlich auch nicht.. besonders beim Kniebeugen und Kreuzheben.
Hier könnt ihr die Videos runterladen
Gruß
Stefan
-
Re: Ist unsere Trainingsausführung korrekt?
 Zitat von swick
Wir sind uns aber nicht sicher, ob unsere Technik richtig ist - da wir ab und zu Schmerzen haben.
Mach doch ein Bild von der Excel Tabelle und poste das.. ist für viele einfacher!
Was für Schmerzen?
Muskelkater?
-
-
Sportbild Leser/in
Hallo!!
Hier ist der Trainingsplan!

(draufklicken)
Muskelkater hatten wir noch nie.. uns plagen Rücken- und Knieschmerzen.
-
swick du weißt schon das es falsch ist KB aufwärmen, Rudern aufwärem BD aufwäremn usw.. Am besten KB aufwärmen, KB Arbeitssatz, Rudern aufwärem, Arbeitssatz
-
 Zitat von swick
ich bin noch nicht so lange dabei (ca. 6 Monate ), aber ich finde, dass ihr einen ganz schönen Buckel beim Kniebeugen macht... kein wunder, dass ihr dann Rückenprobleme bekommt...
Noch ein Tipp:
Versucht beim LH-Rudern waagerecht zum Boden zu sein, dann geht es mehr auf den Lat... spätestens am nächsten ag habt ihr mächtigen Muskelkater (ist bei mir zumindest immer so danach...)
-
Michael macht einen sehr krassen Buckel beim Kniebeugen. Dass der Rücken jetzt bei den geringen Gewichten schon zwickt, ist klar. Ebenso unsauber schaut es bei Simon aus. Bei Stefan siehts noch einigermaßen ok aus, wobei es auch schon zu unsauber tendiert.
Was allen 3en fehlt ist ganz klar Körperspannung. Es gilt zu lernen, den Rumpf zu stabilisieren, bevor ihr mit den Gewichten hochgeht. Wählt ein moderates Gewicht und konzentriert euch auf den Rumpf.
-
Phantom Rooster
Re: Ist unsere Trainingsausführung korrekt?
 Zitat von swick
Hallo!!
Wir traineren jetzt schon seit 2 Monaten
Mööööp! Falsche Antwort, McFly! *kopfwuschel*
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von swick
Kein Wunder, KÖRPERSPANNUNG reinbringen! Gerade bei allen 3 ist die KB Technik ganz und gar nicht gut. Brust raus, Schulter nach hinten. Bewegung mit dem Po nach hinten einleiten. Lest euch nochmal die Beschreibungen durch und schaut euch Videos von korrekten Ausführungen an. Das wird schon.
-
Bin zwar noch nicht soo erfahren, aber ich finde am übelsten sieht die Technik beim Kreuzheben aus.
@Threadstarter: Finde es sehr geil wir ihr Drei euch Gedanken um euer Training macht. Für mein Empfinden seid ihr zwar etwas jung aber die Auswahl der Übungen und eure Gewissenhaftigkeit was die Ausführung betrifft lässt auf eine Reife schliessen die manch andere in eurem Alter wohl nicht haben.