Ergebnis 1 bis 4 von 4
    60-kg-Experte/in

Diät Pause bei Stagnation

Ja ich habe im Moment einfach keine Erfolge mehr.

Anfang war ich mal auf 78 dann bin ich runter auf 69,8 mittlerweile bin ich auf 71,4.
    aber seit einiger zeit tut sich nix mehr.
    Ich nehme ab unter der woche und zwar nur minimal was ich dann beim refeed wieder drauf schlage.

ich habe fast den verdacht dass mein Stoffwechsel minimal runter gegangen ist.

nun wollte ich folgende Strategie fahren:
    Diät aussetzen und viel lernen viel trainieren um den stoffwechsel wieder in schwung zu bringen und vor allem um bei den kommenden meisterschaften ( deutsche und em ) meine bestleistung abzurufen, welche auf jeden fall noch um einiges besser sein sollte als jetzt.

was haltet ihr davon ?

p.s.:
    hier ist mein auftritt bei den internationalen deutschen meisterschaften
    dauer : 150 sekunden 6mb (dran denken , es ist footbag kein bb!)

http://www.footbag.org/gallery/shows...AssProductions

Gesperrt
    Welche Diät (low-fat, low-carb)?
    Wie oft machst du Refeeds? Ich mache während einer richtigen Diät max. alle 10 Tage einen Refeed-Tag, bei dem ich mich zumindest auch nicht vollschhlage.

Ansonsten gehe einmal davon aus, dass du bei Fettverlust natürlich auch weniger Gesamtumsatz hast, also auch die Kalorienzahl ein wenig nach unten korrigieren.

C.

Eisenbeißer/in
    (dran denken , es ist footbag kein bb!)
    Dann frag ich mich doch was das ganze soll?
    Was willst du bitte abnehmen, ist doch alles in Ordnung. Ich denke bb würde deinem Footbag negativ entgegenwirken und dich ungelenkiger und langsamer machen.
    Jedenfalls, wenn ich mir das Vid so anschaue, seh ich da kein überflüssigen Speck...eher etwas zu wenig Muskeln, aber genau das wäre ja falsch bei deiner Sportart. Lass es doch so wie es jetzt ist und versuche das Gewicht zu halten, dann ist doch alles in Ordnung.
    Wenn du aber meinst du willst mehr Muskeln und vor allem nen WBB...dann würd ich sagen trainier, aber dies wird dann sicherlich, wie schon erwähnt, zu lasten des Footbag gehen.

Ps: Viel Glück auf deinen Meisterschaften! Hau da richtig rein und kümmer dich nicht um dämliche Diäten!

60-kg-Experte/in
    naja danke erstmal dass überhaupt jemand das video geguckt hat .

ich mache ne low fat diät (aber nur vom grundgerüst gesehn ) auf das einzige wo ich wirklich darauf geachtet habe, war auf mein 300-600 kcal defizit pro tag -refeeds hatte ich im schnitt alle 6 tage , da aß ich dann so um die 20-bis 40 % über den grundbedarf.

Zu meim Ziel :
    ich will auf 65- 67 kg
    1. weil ich denke dass ich dann leitungsfähiger/fitter bin
    2. weil ich dann besser ausseh
    3. weil es mir meine Kniee danken wenn ich etwas weniger hätte.

wbb wäre schon gut
    mehr muskeln brauch ich nicht zum spielen.

ich weiss nicht wenn ich jetzt aussetze mit der diät denke ich dass ich dann schnell wieder alles drauf habe ....aber wenn ich das mache werde ich das ja sehn und kann es ja nicht so weit kommen lassen

oder ich wähle doch nen andern rhythmus 3 tage 1000 kcal defi- und 1 refeed mit plus 500kcal( nach zykos sticky post)

werden wir mal sehn wie das alles läuft mit dem training und den anstehenden klausuren , da wird es wohl eher auf die option nummer eins hinauslaufen- diät ruhen lassen.

ist es eigentlich legitim einen an einem tag erfolgte mehrfachkcal einnahme sofort am nächsten zu kompensieren ( etwa bis zu 800 kcal) oder sollte man dann lieber das defizit auf 2 tage verteilen.