-
Frage zu Bauchgerät
Wir haben im Studio so ein Teil in das man sich reinkniet und weiter oben auf Brusthöhe festklammert. Dann dreht man aus dem Rumpf die Vorrichtung, in die man sich reinkniet, das belastet die seitlichen Bauchmuskeln. Ist die Maschine gut, oder wie die meisten anderen Schrott?
-
Bauchtraining ist m.M.n. sowieso unnötig, ob a.d. Maschine oder nicht!
-
 Zitat von Warrender6
Ganz meine Meinung!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von pablo escobar
 Zitat von Warrender6
Ganz meine Meinung!
Das kommt darauf an, hat wohl auch was mit der Genetik zu tun, wie man seine Bauchmuskeln zum wachsen bringt.
Bei den einen mögen Grundübungen ausreichen, bei den anderen reicht die Isometrische Spannung alleine nicht aus, um wachstum zu Stimulieren.
Sind also zwei unterschiedliche Stimuli, Isometrische Spannung oder eben verkürzung der Fasern bei Kontraktion in der Bewegung.
Verallgemeinern kann man das also nicht.
@Threadsteller
Ich denke das ist schon eine ziemliche "Detail-Übung" und würde das lediglich ergänzend ausführen, oder mit Rumpfdrehen Stehend mit ner unbeladenen Hantelstange auf der Schulter machen. Macht mehr Sinn, da du dann vorallem die Koordination deines Rumpfes förderst, bzw ein bewussteres Gefühl für die Rumpfdrehung kriegst, als an einer Maschine, was dir im Alltag zugutekommt.
Als Basis im Bauchtraining bist du gut bedient mit:
Frontkniebeugen (Isometrische Spannung)
Prayers am Kabel knieend, Frontal oder Diagonal gezogen
Knieheben hängend
Der Versuch, alleine über Grundi's Bauchmuskeln aufzubauen ist es sicherlich Wert, denn es spart auch Zeit!
Grz Hasenbein
-
-
Sportrevue Leser
 Zitat von HaiaN
danke! was sind prayors?
Sorry habs falsch geschrieben, sind prayers, mit "e" , habs nochmals editiert.
Also du kniest auf den Boden vor einen Kabel-Zugturm, und wählst als "Griff" ein Seil welches du so greiffst, das deine Ellbogen angewinkelt sind.
Dann ziehst du mithilfe der Bauchmuskeln, und per Beugung des Rumpfes nach vorne, die Ellbogen richtung Knie.
Entweder rechter bzw linker Ellbogen zum Rechten und linken Knie hin, oder überkreuzt, also z.B rechter Ellbogen zum Linken Knie. Entweder oder.
Ich such noch kurz im Internet nach nem Bild dazu...
-
Sportrevue Leser
-
das sieht ja lustig aus :>
danke dir!!!
-
Sportrevue Leser
Wichtige Anmerkung noch, falls du Rumpfdrehen mit der Stange stehend ausführen möchtest:
Knie und Hüfte bewegen sich nicht während der Drehung, lediglich die Brustwirbelsäule!
Grz Hasenbein