-
Mini FitnessStudio
Hallooo,
Hier was ich mir so vorstelle, was man so dringend baruch für ein Mini Fitness Studio. Alle Geräte von Gym 80 außer die Gewichte und Kurzhanteln.
1 Flachbank zum Bankdrücken
2 Universal Bänke zum verstellen
1 Kniebeugen Ständer
1 Langhantelständer mit 8 bestückten Langhanteln
1 Beinbeuger
1 Beinstrecker
1 Wadenmaschine mit Steckgewichte
1 Butterfly maschine
1 Klimzug-Dipsmaschine
1 Multifunktionturm (Latziehen, Rudern, trizeps)
3 Scheibenständer
2 Fahrräder
2 Bauchbänke
das wars fürs erste, vielleicht nehm ich noch eine Schrägbank rein.
Was haltet ihr davon ? Fehlt was ?
-
öhm, wie währs ma mit ganz vielen Kurzhanteln ?
-
Sportstudent/in
Re: Mini FitnessStudio
 Zitat von Mach die Tür zu
Hallooo,
Hier was ich mir so vorstelle, was man so dringend baruch für ein Mini Fitness Studio. Alle Geräte von Gym 80 außer die Gewichte und Kurzhanteln.
1 Flachbank zum Bankdrücken
2 Universal Bänke zum verstellen
1 Kniebeugen Ständer
1 Langhantelständer mit 8 bestückten Langhanteln
1 Beinbeuger
1 Beinstrecker
1 Wadenmaschine mit Steckgewichte
1 Butterfly maschine
1 Klimzug-Dipsmaschine
1 Multifunktionturm (Latziehen, Rudern, trizeps)
3 Scheibenständer
2 Fahrräder
2 Bauchbänke
das wars fürs erste, vielleicht nehm ich noch eine Schrägbank rein.
warum nen langhantelständer???? lieber sz-stange und ne lh die man selber zusammenschrauben kann
-
Re: Mini FitnessStudio
 Zitat von Mach die Tür zu
Vielleicht die Angabe, was du unter "Mini Fitness Studio" verstehst.
1 Flachbank finde ich etwas wenig. Auch 2 Fahrräder ist etwas dünn. Aber wie gesagt, bevor man nicht weiß von welcher Größe du ausgehst wird es schwer dies einzuschätzen. Mit Größe meine ich hier, wieviel Mitglieder hier angesetzt werden.
-
Eisenbeißer/in
Du weißt aber schon....
-dass ein Studio, egal wie groß, vom Bauordnungsamt genehmigt werden muss?
-Dass Du eine Theke vorweisen musst und für diese Theke eine Schank-Konsension brauchst und dafür wieder mindestens allein für den Thekenbereich 25 qm vorhanden sein müssen?
-Dass Du 2 Damentoiletten, Eine Herrentoilette und 2 Pinklenbecken vorweisen musst? Mit Handwaschbecken, das wiederum in einem abgetrennten Raum zur Toilette sein muss?
-Dass Du eine Gewerbehaftpflichversicherung benötigst, dich bei der Berufsgenossenschaft und IHK anmelden musst?
-Dass Du eine bestimmte Anzahl EIGENE Parkplätze vorweisen musst?
-Dass Du die Brandschutzverordnung mit Fluchtwegen und Ausstattung erfüllen musst?
-Dass diese Behörden und Bauabnahmen richtig Geld kosten?
Ich glaub, du bist noch sehr grün hinter den Ohren. Nicht böse gemeint, aber so wie du Dir das vorstellst ist das reine Tagträumerei.
Gruß
michel
-
Hab ich ja ganz vergessen,
klar ne Kurzhantelablage von 10 bis 30 KG in 2,5 KG Schritten besser in 2 Kg Schritte. Ne SZ Stange nehm ich noch rein und Langhanteln sind schon bestückt, die kann man dann mit Gewichten noch ergänzen.
@Dream
Das mini Studio ist nicht Öffentlich zugänglich, es wird ein eingetragener Verein sein und bietet das Studio quasi nebenbei an. Es wird sich in einem Keller Gewölbe befinden und Größtenteils wird dort Kampfsport betrieben.
Ich hab jetzt keine Ahnung ob ich für die paar Geräte so ein Aufwand machen muß und werd mich mal informieren...
Kann ich mir nicht vorstellen, ich kenn ein paar Beispiele wo dieses Modell so funktioniert... wenn nicht besorg ich eben ein Expander und einen Bullworker, das reicht auch...
-
@Dream
"...Handwaschbecken, das wiederum in einem abgetrennten Raum zur Toilette sein muss..." gibts bei McFit nicht komisch
"...Dass Du eine Theke vorweisen musst und für diese Theke eine Schank-Konsension brauchst und dafür wieder mindestens allein für den Thekenbereich 25 qm vorhanden sein müssen..." gibts bei MCFit nicht komisch
Also entweder dürfen die sich gar nicht Fitnesstudio nennen oder Du hast da n Fehler in der Aufzählung.
PS.: McFit in Frankfurt
MfG Rico
-
 Zitat von Renton11
...Dass Du eine Theke vorweisen musst und für diese Theke eine Schank-Konsension brauchst und dafür wieder mindestens allein für den Thekenbereich 25 qm vorhanden sein müssen..." gibts bei MCFit nicht komisch
also in Frankfurt gibts doch ne riesenlange Theke samt dem dazugehörigen rückwärtigen Büroraum.
Dass es dort nix zu trinken gibt (sondern am Automaten) ist doch unerheblich.
-
Eisenbeißer/in
@Renton 11
Ich rede von einem Fitnessstudio mit normaler Theke, wo es Shakres Mineralgetränke usw. gibt. Bei Automaten entfällt das natürlich.
Glaub mir, ich weiß, welche Auflagen man erfüllen muss....
-
Flex Leser
@Dream
entschuldige, daß ich Dich verbessere, aber nachdem ich letztes Jahr von Pontius zu Pilatus gerannt bin, um endlich alles für die Konzession zusammen zu suchen, rief mich der nette Herr vom Gwerbeamt an und meinte, das Gesetz hat sich geändert und die Konzession ist nicht mehr nötig
Einerseits gut, da ich mir ca € 500 sparen konnte, andererseits hätte das Gesetz auch schon drei Monate früher kommen können, hätte mir ne Menge Zeit, Geld und Nerven erspart...
Gruß Devil