-
75-kg-Experte/in
"Wenn du erst mal studierst, wirst du nicht mehr trainieren"
Ich fange mit nächstem Semster zu studieren an (BW und/oder WINF).
Als ich gestern mit einigen Leuten von meiner zukunftigen Uni weg war, haben mir mehrere erzählt, dass sie vor ihrem Studium auch trainieren waren (1 Jahr ca.).
Das hätte sich dann aber aus Zeitgründen aufgehört: Und wenn man studiert, hat man keine Zeit zum Trainieren ...
Bzw. umgekehrt hat man nach dem Training keine Zeit zum Lernen.
Ich habe zwar im Moment (noch) nichts zu lernen, weiß aber, dass ich nach dem Training auch kaum dazu komme, ein Buch zu lesen.
Wie bewältigt ihr Studium, Arbeiten und Trainieren? (gibt ja doch einige Studenten hier ..)
-
Lol... Ich studiere auch BWL, gebe in paar Tagen meine Diplomarbeit ab und ich habe während dem Studium mit BB angefangen und die letzten Jahre immer 4mal die Woche trainiert, auch in dr Klausurzeit, gar kein Problem.
So viel Zeit wie im Studium wirst du nie mehr haben.
Wer im Studium keine Zeit für Training hat ist entweder so ne Pfeife, dass er im Studium nichts verloren hat, hat ein miserables Zeitmanagement (wie wollen diese Leute einen zukünftigen Beruf bewältigen?) oder... keine Ahnung...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PhilippAlex
Lol... Ich studiere BWL, gebe in paar Tagen meine Diplomarbeit ab und ich habe während dem Studium mit BB angefangen und die letzten Jahre immer 4mal die Woche trainiert, gar kein Problem. So viel Zeit wie im Studium wirst du nie mehr haben. Wer im Studium keine Zeit für Training hat ist entweder so ne Pfeife, dass er im Studium nichts verloren hat, hat ein miserables Zeitmanagement oder... keine Ahnung...
Gerade auf deine Antwort habe ich ja gewartet!
Wo studierst du eigentlich BWL?
Arbeitest du nebenbei (wieviele Std.)?
Dass man als Vollzeitstudent viel Zeit zum Trainieren hat, steht glaube ich außer Frage.
-
Eisenbeißer/in
Ich studiere auch BWL .. bis jetzt läuft es eigentlich ziemlich gut und gehe 4-5 mal die woche traineren und arbeite geringfügig nebenbei , Leute die behaupten man hat keine zeit fürs training während des studiums sind jene die ich jedes mal auf der uni auf dem gleichen platz sehe, mit kaffee und zigaretten in der hand und die jeden tag um 13 uhr aufstehen!
-
Kennt ihr irgendwelche Physikstudenten? Wenn ja, wie schauts bei denen mit der Freizeit aus? Bleibt da noch was uebrig fuers Studium?
-
 Zitat von kleiner_tux
Gerade auf deine Antwort habe ich ja gewartet!
Wo studierst du eigentlich BWL?
Arbeitest du nebenbei (wieviele Std.)?
Ich studiere an der Uni Mannheim. Bin nebenher Selbständig, Zeitbedarf ist unterschiedlich, hängt von den Aufträgen ab, aber im Durchschnitt nicht mehr als 2 Stunden die Woche.
@Disquality: Frag mal ilpadre, der ist auch Mod hier. Studiert Physik in Heidelberg.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
 Zitat von kleiner_tux
Ich fange mit nächstem Semster zu studieren an (BW und/oder WINF).
Als ich gestern mit einigen Leuten von meiner zukunftigen Uni weg war, haben mir mehrere erzählt, dass sie vor ihrem Studium auch trainieren waren (1 Jahr ca.).
Das hätte sich dann aber aus Zeitgründen aufgehört: Und wenn man studiert, hat man keine Zeit zum Trainieren ...
Bzw. umgekehrt hat man nach dem Training keine Zeit zum Lernen.
Ich habe zwar im Moment (noch) nichts zu lernen, weiß aber, dass ich nach dem Training auch kaum dazu komme, ein Buch zu lesen.
Wie bewältigt ihr Studium, Arbeiten und Trainieren? (gibt ja doch einige Studenten hier ..)
buahahahahhahhaahhaahaha, geilstes posting seit langem!!!!!!!
also ich würde mal sagen, das trifft auch mich weniger zu 
also, ich studiere auch bwl, erst im 2. semester, war noch nie wirklich strebsam und mach mir solange der a.rsch noch nicht wirklich brennt, keine größeren sorgen.
meine woche sieht zur zeit so aus:
montag: krafttraining
dienstag: kampfsport
mittwoch: krafttraining
donnerstag: kampfsport
freitag: krafttraining
samstag: krafttraining / bzw. kampfsport je nach dem
sonntag: meistens locker machen. allerdings lande ich meistens irgendwie doch im fitnessstudio.
man muss wirklich dazu sagen, ich war noch nie wirklich ein musterstudent, allerdings habe ich alle prüfungen bisher mit noten zwischen 2,0 und die schlechteste 3,0 bestanden. nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut, aber bis jetzt hat es gereicht.
in der prüfungszeit sieht es natürlich anders aus. allerdings kann man, wenn man sich das ganze gut eingeteilt hat, auch noch normal sein training runterspulen. man braucht ja auch mal pause vom lernen!
ist natürlich auch studiumsfach bzw. uni abhängig.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SiAp
buahahahahhahhaahhaahaha, geilstes posting seit langem!!!!!!!
[...]
Danke.
War aber ernst gemeint.
Ich hatte noch nie eine wahnsinnig gute Langzeitmotivation, ich bin leider jemand der viel zu schnell seine Interessen (vorher aber nichts Sportliches) wechselt.
Sehr motiviert und zielstrebig am Anfang, aber irgendwann lässt es nach (v.a. wenn was dazwischen kommt!).
Mit BB will ich aber auf KEINEN Fall wieder aufhören.
Ich habe doch vor, bis zu 20 Std. / Woche zu arbeiten.
-
hm.... da weiß man ja so langsam wohers kommt, dass alle sagen, dass die studis so viel zeit haben^^
ich studiere wirtschaftsing Maschinenbau an der rwth aachen und na ja, also zeit zum trainieren bleibt schon, kenne aber einige, dies nicht packen, bzw. in der klausurenphase z.b. den schwanz einziehen...
-
das ist auch meine befürchtung, dass ich das training und die ernährung nicht mehr zeitlich schaffe.
alternative 1: 40h arbeiten, nebenher abendstudium bwl sowie ehrenamtliche tätigkeit, haushalt und freundin
alternative 2: 20h arbeiten, zusätzlich zweiter job oder selbstständigkeit, 3 Tage studium die woche (inkl. samstag), + der rest von a1.