-
Riesen Schulterproblem
Hallo
hab in letzter zeit ein problem mit meinen schultern!
mache schulterdrücken mit kruzhanteln und letztens sprang meine schulter raus und wieder rein! das passierte in einer sekunde verbunden mit riesen schmerzen!
und heute wollte ich mich bei einem sturz mit den händen abstützen und das gleiche passierte mit beiden schultern hab jetzt noch schwerzen!
hoffe jem. kann mir sagen warum/wovon das kommt und wie ich das problem lösen könnte!
Danke!
-
Eisenbeißer/in
Die schulter ist allgemein sehr empfindlich und wird hauptsächlich durch muskeln zusammengehalten. Nachdem du sie einmal ausgerenkt hast sind wahrscheinlich die bänder/sehnen etwas überdehnt was die schulter noch anfälliger macht für folgende luxationen.
Du solltest die Rotatoren trainieren und bei schulterübungen künftig sehr vorsichtig sein wenn nicht ganz pausieren. Ausserdem wärs nicht schlecht das ganze mal mit nem artzt oder physio durchzusprechen.
MM
-
geh auf jeden fall zum arzt!!!!
mir springt auch die schulter raus, gerade bei schulterdrücken. war beim arzt, habe eine labrumläsion, werde bal operiert
-
ja die bänder und sehnen sind jetzt bestimmt extreme überdehnt! ich werd erstmal mein rückentraining ändern und dann gucken wie es danach aussieht! zum arzt werde ich auch auf jeden fall gehen!
wollte nur mal hier fragen was es seien könnte damit ich erste meinungen habe!
DANKE nochmal
-
das rausspringen bei der übung sieht so aus dass der arm wenn er in die höhe ausgestreckt wird ab der schulter nach hinten abknickt!
hoffe dass bei mir keine op notwendig ist!
-
dann steig auf Langhantel Schulterdrücken um
ist noch lange nicht so wackelig,schulterunfreundlich und kannst sicher mehr gewicht benutzen
bevorzugt vor die Brust absenken nicht hinter den Kopf
-
genau das hab ich mir jetzt auch überlegt!
werde jetzt erstmal nach dem 3x3 prinzip trainieren und danach wenn ich wieder schultern alleine trainiere werde ich auf langhantel umsteigen und dann auch vor dem kopf richtung brust!
danke