-
Jeden Tag eine GÜ
Mir kam grad son GEdanke...
Wenn ich für jeden Tag in der Woche nur eine Grundübung ansetzten würde, so wäre es möglich ein riesen Volumen zu fahren mit relativ hohem Gewicht (clustern!!!)
zB.
MO - KB 70Wdhs
DI - Rudern 70Wdhs
MI - BD 70Wdhs
DO - KH 70 Wdhs
FR - Dips 70 Wdhs
SA - KZ 70Wdhs
SO - FD 70 Wdhs
So hätte man alle 2-3 Tage dieselbe Muskelgruppe und auch genügend Zeit zur Regeneration. Das ganze klappt bestimmt auch nur mit guter und heftiger Ernährung, da bei dem Volumen sonst sicher das ZNS schlapp macht.
Kann jemand mal Kritik äussern...geht das so? vielleicht schon da gewesen? erfahrungen?
Gruss, RT
-
75-kg-Experte/in
Ich würde denken, dass du spätestens am Mittwoch nicht mehr krauchen kannst.
-
-
Re: Jeden Tag eine GÜ
 Zitat von Robbie-Tronco
zB.
naaaaaaaaa?!?!?
Warum sollte ich nicht mehr krauchen....die ersten 2 Wochen ok...aber man gewöhnt sich an alles
-
Naja also zwischen den TEs solltest du schon ein Tägchen Pause einlegen sonst bist du in Rekordzeit im Übertraining
mach ma 70 wdh KH und am Tag drauf noch Dips ... du stirbst, das garantier ich dir
-
75-kg-Experte/in
kommt ja drauf an, wie nah er ans mv geht.
wenn er sich davon fern hält, sollte es eigentlich nich so ein riesen problem sein
-
Hört sich lustig an. Probiers mal aus und berichte davon.
Vermute aber, dass du ins Übertraining kommen wirst, daher würde ich 2 Tage die Woche Pause machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
-
Men`s Health Abonnent
Kein Muskelversagen? Übertraining? Wieso denn, er macht ja bloß eine popelige Übung am Tag. Problematisch fände ich auf Dauer höchstens das Kreuzheben und Kniebeugen schwer und hochvolumig in der gleichen Woche. Die anderen Übungen sind harmlos.
Ich finde den Plan aber komplett sinnlos, er führt den ganzen Grundübungswahn ad absurdum. Ursprünglich wollte man doch nur Grundübungen machen um im Rahmen eines GK oder maximal 2er Splits jede Übung mehrfach die Woche ausführen zu können. Hier wird aber wie bei einem normalen Split jede Übung bloß einmal die Woche gemacht.
Wenn ich jeden Tag trainieren wollte würde ich eher einen 7er Split wie Migger oder einen 3er Split an 6 Tagen die Woche wie Arnie machen.
Gruß, Joe
-
von der idee her könnte lustig werden allerdings sind 70wdhs eine richtig schönhohe hausnummer besonders bei schweren gewichten (85-95%RM) wirst das vllt grade noch mit 35 reps hinbekommen.
Würde aber auch sagen mehr kombinieren undmehr pausentage einfügen.
1.KB & KlimmzügeMO
2.Bankdrücken&Rudern MI
3.KH &Dips FR
würde locker reichen denksch. dazu kannste ggf auch noch ne nebenübung beipacken wenne willst (wenig was fürs ego )