-
Akne - Thread
Hallo,
es fehlt ein WICHTIG-Thread im Bezug auf Akne. 
Mein Hautarzt hat mir ein 20 Tabletten Skid gegen mittelstarke Akne am Rücken und leichte Akne im Wangenbereich verschrieben.
Die Akne ging auf jeden Fall zurück, doch nicht ganz weg. Einige Leute meinen das Skid nur während der Einnahme wirkt (wenn überhaupt).
Da nach dem Absetzen (übermorgen) warscheinlich die Akne wieder kommt, werde ich nocheinmal zum Hautarzt gehn.
Auf welche Mittel soll ich ihn anreden. Habe hier im Forum schon was von Roa (oder so ähnlich) und Trexin (oder so ähnlich) gelesen.
Habt ihr mit diesen Mitteln schon Erfahrungen gesammelt.
THX 4 Help
.... toxice
-
also bevor man zu roa greift, würd ich zuerst alles mögliche durchprobieren:
diverse Cremes, Duschgels,....
Solarium
Zink
Zinksalbe
Sauna
Vitamin A-E Komplex
Moorpackungen
...
-
Sportrevue Leser
Habe/hatte mittelschwere Akne --> Schultern + Gesicht
Pickelfrei wurde ich nach ca 3-4 Wochen bei täglicher Applikation von Benzac 5 % (Benzylperoxid 5 % Salbe) abends, und morgens Dalacin-T
(Alkoholische Lösung mit einer "milden Dosis" eines Antibiotikums versetzt).
Beides also nur lokal. Muss echt sagen Top --> dabei wollte mich der Arzt zuerst für Roa überreden , ich lehnte jedoch ab, und sagte ihm, ich wolle es erst mit den lokalen Mitteln versuchen, heute reicht es sogar aus, nur jeden 2. Tag zu applizieren, ohne das neue spriessen, da sind nur noch ganz wenige auf den schultern und hin und wieder, wenn ich mal so 4 Tage nichts draufschmier, kommen so 2-3 im Gesicht wieder.
Die Akne ist also noch da (ca seit 15tes bis mittlerweile 20tes Lebensjahr) kann sie aber mit den o.g. Salben gut in Schacht halten, so dass sie "unsichtbar" bleibt.
Übrigens: Benzac 5%, die bedeutendere der o.g. Salben,
ist in Apotheken rezeptfrei erhältlich. Dalacin-T jedoch ist rezeptpflichtig.
Grz Hasenbein
-
Bei mir hat nur Isotretinoin geholfen, auch wenn jetzt wieder welche sagen werden, es hätte zu heftige NW etc. Bevor du dich mit etlichen nutzlosen medikamenten vollstopfst, nimm lieber einmal für ne gewisse Zeit ein MIttel,dass richitg hilft.
-
 Zitat von FerrisMC
Bei mir hat nur Isotretinoin geholfen, auch wenn jetzt wieder welche sagen werden, es hätte zu heftige NW etc. Bevor du dich mit etlichen nutzlosen medikamenten vollstopfst, nimm lieber einmal für ne gewisse Zeit ein MIttel,dass richitg hilft.
da hast du recht !
doch welche heftigen nebenwirkungen kann roa verursachen ?!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von toxice
 Zitat von FerrisMC
da hast du recht !
doch welche heftigen nebenwirkungen kann roa verursachen ?!
http://www.netdoktor.de/medikamente/100003244.htm
oder die Suchmaschine benutzen....gibt schon viele Threads über Roa/Akne etc.
Gruß
MP
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dr.Hasenbein
Beides also nur lokal. Muss echt sagen Top --> dabei wollte mich der Arzt zuerst für Roa überreden  , ich lehnte jedoch ab, und sagte ihm, ich wolle es erst mit den lokalen Mitteln versuchen, heute reicht es sogar aus, nur jeden 2. Tag zu applizieren, ohne das neue spriessen, da sind nur noch ganz wenige auf den schultern und hin und wieder, wenn ich mal so 4 Tage nichts draufschmier, kommen so 2-3 im Gesicht wieder.
Verstehe ohnehin nicht wie hoch Roa bei vielen Ärzten im Kurs ist, was man hier so hört.
Ich kenne da eher als erste Wahl die Verabreichung eines Breitbandantibiotikums.
Es ist zwar nur bakterienhemmend und gegen längerfristige Akne kaum ein hilfreiches Mittel, aber bei starken Akneschüben oder zur Überbrückung verschreiben es die Ärzte doch eher als so nebenwirkungsstarke Mittel wie Roa.
-
Hab 6 Wochen lang DOXAKNE (Antibiotikum, aber bei weitem harmloser als skid oder roa) zusammen mit ner Salbe (Eryaknen 4%) genommen...
wodurch sich meine mittelprächtige Akne am Rücken bereits nach 1-2 Wochen deutlich zurückgebildet hat und am Ende der Einahme fast komplett verschwunden war. Nehm beides jetzt seit ner Woche nichtmehr und hoffe das das Ergebnis so bleibt.
-
In Roa ist der Wirkstoff Isotretinoin ..... also ist mit dem von mir gehörte "Trexin" (oder so ähnlich) warscheinlich auch Roa (also der Wirkstoff) gemeint ?
-
"Ein Freund hat eine Roa Kur gemacht. Er hat weiter trainiert und hatte keine Gelenkprobleme. Allerdings hatte er trotz niedriger Dosierung schlimme Nebenwirkungen und sah aus wie der wandelnde Tod. Das Zeug hat die Lippen und Gesichtshaut schlimm ausgetrocknet.
Die Wirkung war aber auch sehr gut. Selbst 2 Jahre danach hat er immer noch deutlich weniger Akneprobleme als vor der Kur."
ich mein extrem trockene lippen oder wie der wandelnde tod aussehen ist doch auch nicht das wahre ... hat hier wer ausm board sonst noch erfahrungen in sachen roa !? oder anderen mittel (ohne starke nw wie roa) ?!