
-
Puls beim Laufen ok?
Hi,wir müssen von der Schule her Triathlon machen..Da ich das wegen Allergie nciht draussen machen kann,laufe ich im Studio. in dem Fall 5km Laufen.. wenn ich 13km/h laufe also für 5km so ca. 23-24 Minuten brauche habe ich aber einen PUls von 210(!), ich bin18 Jahre alt, dass heißt doch..220 - Alter also 202,selbst das erscheint mir noch hoch. ABer nagut, es war auch gestern warm..
was haltet ihr davon, ist das mit 210 sehr gefährlich?Mein Sportlehrer mein es könne an einem organischen?! Fehler liegen.
Freue mich auf Antworten
-
Hallo,
ja Puls ist viel zun hoch, das ist wirklich eine Höchstleistung über 200 die nicht mehr als wenige Minuten gehalten werden sollte, da sonst gesundheitsschädlich!
Ich würde die einen Puls um die 160 empfehlen aber um das genau sagen zu können solltest du ein Belastungs EKG machen um max HF herrauszubekommen und den Pulsrythmus überprüfen zu lassen.
Gruß Marcel16
-
Wie erwähnt, auf jeden Fall die Grundausdauer aufbauen, IV erst später wenn GA top!
-
@ werni
Ich kann Bergauf beim biken mit 175HF auch noch quatschen, und bei 180 ist meine ANS. Und alles zwischen 150 bis 180 ist KA bei mir.
Lange Rede, kurzer Sinn, solche Mythen sind fürn Hugo ...
-
Meine Werte hab ich durch nen Stufentest. Und bei steilen Bergtouren is der Puls eben hoch, man leistet ja auch was. Reden kann ich nur vergessen wenn ich Sprints einlege mit 190er Puls.
-
Ich kenne Läufer, die meinen der Stufentest wäre zu ungenau. Allfgemein sagt man, dass man, wenn man beim Laufen noch locker reden kann, unter der aeroben Schwelle läuft. Allerdings kann der Begriff "locker" sehr breitgetreten werden.
-
bist du dir sicher das du den puls ordentlich gemessen hast? falls das eine maschiene war versuchs mal per hand nur um sicher zu gehen, einne Puls von über 200 hält ein normaler mensch imho nur wenige minuten aus ohne zu vernibbeln...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen