-
3er split okay?
hallo erstmal,
ich trainiere seit ca. 6 monaten und bisher mit einem 2er split, mit dem ich jetzt doch so meine schwierigkeiten habe und ich deswegen auf einen 3er wechseln möchte. ich habe mir folgenden überlegt:
Montag: Rücken, Beine
Kniebeugen (4sätze)
Klimmzüge (4sätze, breit gegriffen )
LH-Rudern (4sätze)
Wadenheben (3 sätze )
Mittwoch: Brust, Trizeps
BD normal ( zZ 5x5 )
BD schräg mit kh ( 4sätze)
dips (3-4 sätze)
flys (3sätze)
frenchpress (3sätze)
Freitag: Schultern, Bizeps
nackendrücken (3sätze)
langhantelrudern stehend (3sätze)
seitheben (3sätze)
langhantelcurl (4sätze)
scottcurl mit sz-stange (3sätze)
ich habe keinen 3er gefunden bei dem man rücken und beine kombiniert, doch finde ich dass bei kniebeugen der rücken neben den beinen super mittrainiert wird und anderst herum beim rudern die beine was abbekommen ( bei mir so ). falls ihr einen vorschlag habt wie ich das ganze besser lösen kann immer her damit.
mfg
-
ich persönlich bevorzuge lieber brust mit rücken (ist auch selten), denn die meisten trainieren zb. brust+schulter+ tri, rücken und biz und beine.
hat den vorteil das du die stützmuskel nicht zu oft die woche rannnimmst (is besser für die regeneration)
meine persönliche meinung: nimm etwas volumen von der brust (4Übungen nach 6monaten is etwas heftig) 2-3übungen für große muskel und 1-2 für kleine (zB tri is beteiligt bei BD, Schulterdrücken, dips,....usw)
ansonsten sieht deinplan nicht so schlecht aus (ich persönlich würde stehendes ruders weglassen und durch shrougs ersetzen)
-