-
Schmerzen im Hintern...
Vor 1 1/2 Wochen hab ich beim Training mal Ausfallschritte mit LH gemacht anstatt wie sonst üblich mit KH. Muß wohl irgendwie gravierend was falsch gemacht haben , denn seitdem (also seit 1 1/2 Wochen) hab ich einen ziehenden Schmerz im Hintern, so richtig mitten drin und auch nur dort (also weder im Bein noch im unteren Rücken, sondern nur mitten in der einen Gesäßhälfte. Zieht sich von oben bis unten und ist ziemlich schmerzhaft).
Ist aber kein Muskelkater, der fühlt sich anders an. Die Schmerzen sind zeitweise so stark, daß es mich beim Laufen beeinträchtigt.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Hab schon gegoogelt und bin auf "Sehnenansatzentzündung" bzw. "Ansatztendinose" gestoßen ... aber ob's das ist ... Weiß jemand evtl. was?
Danke.
Ahso, hab mal ein Bild angefügt, wo sich der Schmerz befindet. Nur das Blaue beachten - das Rote war schon in dem Bild voreingezeichnet.
-
Hi gymgirl,
Muskelfaserriss im Beinbeuger (meist Bizeps), typische Verletzung...
Dauert insgesamt etwa 3 Wochen, weitere Therapie bringt nix, die Zeit heilts.
Gruss
kockie
-
Danke fuer deine Antwort. 
Aber die Schmerzen sind im Hintern drin, nicht im Beinbeuger...wie kommst du da auf Beinbeuger? Muesste ich da nicht Schmerzen im hinteren Oberschenkel haben? Hab ich aber wie gesagt nicht, sondern nur in der linken Gesaesshaelfte...
Will deine "Diagnose" nicht in Abrede stellen, aber ich wuerde es halt gern genau wissen, damit ich dann nochmal ein paar Informationen im Netz sammeln kann.
-
Der Bizeps setzt im Becken (hinterer Schambeinast) an, kann durchaus im Popo schmerzen.
Aber welcher Muskel genau lässt sich aus einer Beschreibung eh meist kaum herausholen, die Bizepsgeschichte ist halt die häufigste, genauso kanns einer der Glutäalmuskeln sein-spielt auch für den Verlauf keine Rolle Diese Faserrisse schmerzen ordentlich, verheilen aber immer ohne Folgen.
Gruss
kockie