Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
    Neuer Benutzer

Was würdet ihr euch einbauen?

Hallo zusammen,

ich bin gtrad dabei meinen PC ein bisschen umzubauen, bzw. auch ein bisschen mehr. Ich würde von meiner alten Mühle (5 Jahre alt) nur die 2 HDs und die 3 LWs behalten.

NUn ist meine Frage, zu einem kompletten Tower fehlt ja noch ein bisschen mehr, was würdet ihr euch einbauen, wenn ihr an meiner Position stehen würdet?

Sprich was für ein Mainboard (AMD oder Pentium?), Soundkarte (vllt. on-board oder nicht?), Grafikkarte, Netzteil, Lüfter, Boxen (extern, natürlich nich im Tower *lol) usw. ...

also haut mal eure Vorschläge raus ...

Gesperrt
    Den Original Bendedikt-Papemus-Lüfter!

Ich habe mir ein Intel 820D geholt. Doppelkerne sind geil. Da merkt man schon unter normalem Windows-Arbeiten, dass die Teile die Zukunft sind

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Zitat Zitat von crashterpiеce
    Den Original Bendedikt-Papemus-Lüfter!

Ich habe mir ein Intel 820D geholt. Doppelkerne sind geil. Da merkt man schon unter normalem Windows-Arbeiten, dass die Teile die Zukunft sind

In deinem Falle power-Spammen?

Gesperrt

Re: Was würdet ihr euch einbauen?

Mainboard richtet sich nach der CPU
    Soundkarte onboard reicht, da kann man schon Surround anschliessen
    Grafikkarte ist zB ne Ati Radeon X1600 oder X1300 angebracht, je nach Kohle
    Netzteil nicht zu knapp, also 400W sinds wohl minimum. angepasst an CPU + GraKa
    Lüfter schön ruhig, ist abhängig von CPU + Mainboard
    Boxen nimm was du willst

Power User Avatar von da_andi
    CPU würd ich mal zu nem Athlon deiner Wahl raten, sind im Desktop-Bereich einfach besser weil billiger und weniger Leistungshungrig und auch leichter zu kühlen.
    Doppelkern: naja, kommt drauf an, wenn bei dir viele Anwendungen nebenher laufen dann ja, so zum Spielen nein.

Mainboards sind prinzipbedingt alle fast gleich schnell aber unterscheiden sich teils stark was die stabilität (Programmtechnisch, ncht mechanisch) angeht, da würd ich ein PC-magazin wie PC Games Hardware empfehlen, da ist hinten zuweilen ein Einkaufsführer drin.

Arbeitsspeicher, 1-1,5 GByte, das reicht heutzutage ganz gut, obwohl mehr nicht schaden tut.

Soundkarte: kommt drauf an, legst du wert auf hochkarätigen Sound bei geringer CPU-Belastung weil du hochwertige Lautsprecher an deinem PC betreibst dann würd ich eher zu ner Soundkarte raten, für nen billigen Brüllwürfel reicht auch der Onboard-Sound.

Grafikkarte:
    Überlass ich dir, mach dich in besagten PC-Magazinen mal schlau, ist schon fast Geschmackssache. Ich würd aber dem Glaubenskrieg wegen zu ATI raten, hatte ich bisher die beste Erfahrung mit. Die brauchen auch i.d.R. weniger Strom.

Netzteil: 420 Watt sollten reichen.

Sportrevue Leser
    ganz klar amd cpu
    entweder athlon 64 3200+ denn kann man gut takten
    oder nen opteron 146 den kann man extrem geil takten und du bekommst aus einer 200 euro cpu eine 1000 euro fx57 raus ^^

nur es muss eine mit e4 stepping sein 1000mhz ht und sse3 unterstüzen.
    dazu einen schönen ddr 500 speicher z.b. von crucial balistix und du hast ne rennsemmel aller erster sahne

board entweder asus a8ne oder ein dfi lanparty (speziell fürs overclocken das geilste board ever)

netzteil tagan 420 langt dicke damit kannst alles mit strom befeuern

und graka 7800gt bis 300 euro teuer

das wäre eine idealkombi ^^

der hacken an der sache:
    da du net gesagt hast wieviel du ausgeben willst und wofür du den rechner brauchst kann man nur weiter munter herumraten

Arbeitsspeicher, 1-1,5 GByte, das reicht heutzutage ganz gut, obwohl mehr nicht schaden tut.
    1g reicht dicke aus. games profitieren von den 2gb nicht. vielleicht in 2 jahren aber heut noch net.
    es sei denn er macht viel mit videos also bearbeiten etc dann kann man über 2gb mal nachdenken

Ich würde von meiner alten Mühle (5 Jahre alt) nur die 2 HDs
    würd ich net machen. wenn die hdds 5 jahre alt sind dann verkauf die und kauf neue sata2 hdds.
    die performance des rechners wird auch durch hdds mitbestimmt ^^

Gesperrt
    ich hab bei meinem doppelkern nur gemerkt, dass ich wohl besser ein raid-controller nachkaufe. die HDs sind der flaschenhals bei mir

Sportrevue Leser
    ich hab bei meinem doppelkern nur gemerkt, dass ich wohl besser ein raid-controller nachkaufe. die HDs sind der flaschenhals bei mir
    wozu raid controller kaufen?

2 sata hdds anklemmen als raid 0 konfigurieren und abgeht die post ^^
    es sei denn du hast keine sata anschlüsse

btw.: warum flaschenhals? sehrgute hds haben trasferraten von 60 bis 70mb/s

wenn deine drunter liegt oder schon zu alt ist dann würd ich mir mal gedanken machen ne neue zuzulegen

Gesperrt
    Zitat Zitat von ravemaster
    wozu raid controller?

2 sata hdds anklemmen als raid 0 konfigurieren und abgeht die post ^^
    es sei denn du hast keine sata anschlüsse
    aber kein onboard-raid

Sportrevue Leser
    aber kein onboard-raid
    wie soll ich das jetzt verstehen?
    wenn du min. 2 sata anschlüsse hast dann kannst ja raid benutzen knallst den raid treiber drauf und gut ist

es wäre mir neu wenn das nicht ginge

btw. hab oben etwas editiert ^^

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte