-
Creatin: Ablaufdatum überschritten // Veränderungen?
Ich habe hier eine Dose Creatin Monohydrat mit dem Ablaufdatum 4/2005 (Dose ist noch geschlossen, immer kühl gelagert). Jetzt frage ich mich ob sich das irgendwie zersetzt hat? Was passiert mit Creatin wenn man es so lange lagert? Noch 100% gebrauchbar (von der Wirkung her)?
Gruss Slater
-
@ Anabolfighter: er hat diese dose doch schon zuhause, und möchte wissen ob er sie noch nutzen kann.
@ Jack: Keine Ahnung wie es bei Creatin mit der Haltbarkeit aussieht, weiss nur dass es bei falscher Lagerung (feucht, warm) zerfällt. Wüsste jetzt nicht wie du es prüfen kannst, vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit sowas.
-
Hallo!
Ich wollte gerade so eine ähnliche Frage stellen, habe auch ein Supp hier und der Hersteller meinte dass Sachen meistens noch bis zu 2 Jahren danach brauchbar sind! Sie müssen das halt nur draufschreiben um sicher zu gehen!
@Jack Slater ich hoffe es ist ok wenn ich in deinen Thread gleich meine Frage anschließe! Falls jem. schon Erfahrung mit "abgelaufenem" Zeug hat, würde es mich auch mal interessieren wie es mit Caps wie Nitrix oder Prohormonen aussieht, kann man solche auch noch nen halbes Jahr nach Ablauf nehmen?
-
ich würd das kreatin wegschmeißen. könnte mir vorstellen, dass es trotz guter lagerung zerfallen is, dann würdest du nur nutzlosen müll in dich reinschaufeln, der zudem noch auf die nieren geht. so teuer is monohydrat auch nicht.