-
Eiweiß Bedarf
Ich rezitiere kurz:"The recommended Daily allowance for proteins is .36 per pound of bodyweigt" - Ferner stand in diesem artikel also, dass eine 200 pound schwere person 72 gram brauchen würde.... aber ein BodyBuilder braucht da mehr - denn die 72 gram eiweiß gelten für personen die keine körplerichen anstrengungen wie heavy lifting machen.. gut! aber was entsprechen denn bitteschön diese über 100 gram eiweiß.. ich meine wie viel eiweiß steckt denn so ungefähr in einem ei? denkt ihr denn, das mann da nicht viel mehr als normal essen sollte (bin ein anfänger habt ihr schon gemerkt )
grüße
-
in einem Ei ca.6,5gr Eiweiß
Du brauchst 1,6gr Eiweiß pro 1Kg Kürpergewicht
-
 Zitat von Krystian
das war ja gerade meine befürchtung.... ich meine, ich bin jetzt ja um die 80 kg, wie bitteschön soll ich 128 g eiweiß zu mir nehmen (ohne proteinshakes und supplements, ich meine normales essen...es wird doch immer gesagt, man nehme genügend eiweiß zu sich im nomalen essen!!)
grüße
-
 Zitat von hasheesh
 Zitat von Krystian
das war ja gerade meine befürchtung.... ich meine, ich bin jetzt ja um die 80 kg, wie bitteschön soll ich 128 g eiweiß zu mir nehmen (ohne proteinshakes und supplements, ich meine normales essen...es wird doch immer gesagt, man nehme genügend eiweiß zu sich im nomalen essen!!)
grüße

es gibt auch noch genügen andere quellen neben shakes und eieren, z.B. Fische, Milch Fleisch, Milch, Magerquark, etc.
zum Teil nehem ich mit einer Mahlzeit schon deinen Gesamtbedarf auf.
z.B. 750g Magerquark, Milch, Kakaopulver etc. alles mixen, fertig.
-
Möglichst ohne Supplements
Über normale Nahrung kriegste alles zusammen!!!
Ansonsten max ein Drittel über Supplements
-
Ich habe auch nicht geschrieben,dass er Eier nur essen soll!!
-
hmmm....das heißt also ich würde eigenlich schon genug haben wenn ich morgens vielleicht 2 eier esse (btw: ist es besser gekochte eier oder spiegel eier zu essen (in hinsicht des proteingehalts), oder ist beides gleich??) und vielleicht 2 ordentliche gläser milch trinke, ist ja fast schon alles getan.. dann noch ne mahlzeit am nachmittag (fleisch, nudeln, usw.).... dann ist alles gut...
oder was meint ihr?
-
Lade dr nen Kalorienrechner runter
www.kaloma.de
lese dich hier unter WICHTIG stickies zu Ernährung durch,nicht nur Eiweiß ist wichtig sonder KHs und Fette auch
Alle 3-4Std was Essen müsstest du
www.ironsport.de
gibts auch vieles zum thema Ernährung
-
128g Eiweiss nicht hinbekommen - ist das dein ernst?
Es gibt Menschen die nehmen 200, 250 oder sogar 300g Eiweiss und das fast ausschliesslich über die normale Nahrung.
Lies dich gefälligst ein bisschen ein. Mit deinem 2-Eier-und-2-Gläser-Milch-gebabbel machst du dich sonst nur unbeliebt.
-
 Zitat von DerRabauke
128g Eiweiss nicht hinbekommen - ist das dein ernst?
Es gibt Menschen die nehmen 200, 250 oder sogar 300g Eiweiss und das fast ausschliesslich über die normale Nahrung.
Lies dich gefälligst ein bisschen ein. Mit deinem 2-Eier-und-2-Gläser-Milch-gebabbel machst du dich sonst nur unbeliebt.
gut- tut mir leid. wollte hier ja keinen ärgern oder so.