-
1 1/2 Jahre Training, 87kg, 1,87m
Hallo Leute!
Dann will ich mich auch mal hier vorstellen und auch gleich mal hören, was ihr von meinem momentanen Trainingsstand haltet. Bin seit Mai 04 am Eisen, wobei auch ich am Anfang diverse Anfängerfehler gemacht habe und erst seit ca. einem Jahr nach meinem 3er Split mit Schwerpunkt auf den Grundübungen trainiere. Das sieht im Moment so aus:
Montag: Brust/Trizeps
Bankdrücken LH
Schrägbank KH
Dips
Cable Crossover
Trizepsdrücken am Kabelzug
Beinheben
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge eng im Untergriff
Rudern
Reverse Butterfly
Shrugs
Scott Curls SZ
Bizepscurls am Kabelzug
Freitag: Beine/Schultern
Kniebeugen
Beinbeuger
Wadenheben stehend
Beinstrecker
Beinpresse
Nackendrücken
Seitheben
Habe im Moment noch zuviel Fett auf den Rippen, will das bis zum Sommer abstellen. Hab deshalb meine Ernährung schon entsprechend umgestellt, leichtes Kaloriendefizit bei erhöhter Eiweißzufuhr, möchte möglichst wenig Muskeln verlieren bei der Aktion.
Was meint ihr zu Fotos und Trainingsplan, irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Kritik/Kommentare? Wär schön, wenn ich mal etwas Feedback von erfahreneren BB'lern hätte.
Und bevor die Frage kommt: Ja, ich hab auch Beine, werde die Bilder in den nächsten Tagen noch ergänzen.
DarkDan
-
sieht sehr solide aus für den zeitraum ! wie sahst du denn vorher aus ?
ich würde aber noch etwas mehr masse draufpacken bevor du definierst
-
korrigere mich jemand wenn ich mich irren sollte aber tut man bei Most Muscular net normalerweise die Schultern unten lassen, damit man auch den Nacken sieht, wodurch der ganze Nacken/Schulter/Brust-Komplex (so nenn ichs nun ma) recht stark betont wird? hier siehts bissle aus als wären die Schultern hochgezogen damit der Lat ein wenig zu sehen is 
ansonsten zu den Bildern sieht ganz ok aus, gibt meiner Meinung nach keine extremen Schwächen oder Stärken, Brust vielleicht nen bissle Mager. Vorherbilder wären natürlich auch interessant. Ansonsten für die Zeit nix besonderes aber auch net schlecht. Würd aber an deiner Stelle auf KFA im Moment pfeifen und weiter aufbauen, denn wenn das Fett runter is wird net soo viel von dir überbleiben, da du auch fast 1,90 gross bist. Wart lieber bis nächstes Jahr Sommer und hau dies ja noch richtig was auf die Rippen.
-
ich an deiner Stelle würde dringend aufhören mit dem was du tust (du weisst was ich meine)!. Die Hautrisse sind schrecklich und verheilen nie wieder so, dass man sagen könnte die wären nie dagewesen. An deiner Stelle würde ich mal die Masse sein lassen und erstmal 6-8% (oder mehr) Körperfett verlieren
und erst dann wieder aufbauen denn wenn du so weitermachst siehst du bald überall so aus, wie zwischen Delta und Brust.
nur für den Fall, dass du es mir jetzt übel nimmst oder jemand mit meinen Worten nicht klakommt, dann kann ich auch mein Posting streichen.
In dem Sinne überlege es dir nochmal.
-
Die kommen mitter Zeit so oder so, wenn man dazu veranlagt ist. Haben KFA von gut 15% und bei mir is am unteren Rücken, am Bizeps, anne Deltas, anne Brust und am Trizeps alles aufgerissen :x
Sind nun mal die Trophäen des Sports.
by the way, an meinen Oberschenkeln hat ich z.B schon Hautrisse bevor ich trainiert hab und ich war extrem Mager, wenn net untergewichtig (48Kg bei ca. 1,70)
-
Eisenbeißer/in
Sieht doch super aus ! Aber die Kilos auf deiner Größe sind nicht genug !
Die gleichen Hautrisse habe ich auch wenn ich sie mit ner Zinksalbe einschmiere verschwinden sie.
-
@ cale:
Hab seit ich angefangen hab knapp 15 Kilo zugelegt.
@aLpenbog:
Entschuldige bitte die Schwächen beim Posing, da fehlt mir noch die Übung.
Hab das Bild mal umbenannt 
@X2K:
Nehme dir nichts übel, wozu auch.
Weiß leider nicht was du meinst, aufhören mit Training?
Sollte das eine Anspielung auf Stoff sein soll guck dir die Sig von Krusch Lee an, besser kann ichs selbst auch nicht formulieren.
Die Hautrisse lassen sich nicht vermeiden, hab die schon länger und auch welche, die schon verblasst sind, dann gehts eigentlich. Werde mich auch davon nicht vom Training abbringen lassen.
DarkDan
-
ich bekomme die identischen hautrisse von bd und dips. die dehnung ists
und ich nehme sicherlich keinen stoff..
gruß
-
nein es war keine Anspielung auf Stoff sondern eine auf das Massewollen um jeden Preis. Fakt ist, dass wenn man es langsam und stetig angehen lässt es
a) viel besser aussieht und
b) man somit die hautrisse auf ein Minimum reduzieren kann.
klar weiss ich das dies eine ganze menge mit Veranlagung zu tun hat aber wenn man dies doch schon weiss, dann sollte man sich meiner Meinung nach erst recht schonen, denn nichts sieht schlimmer aus als eben diese Risse. Mit Solarium und fettcreme kann man dagegen angehen, die Fettcreme schützt ein wenig vor weiteren Rissen und das Solarium hilft die hellen Risse zu verdunkeln und somit dem Hautbild anzupassen.
Und jeder der sagt, dass die Dinger von allein verschwinden, der stellt einfach falsche Tatsachen dar, denn egal wie klein sie werden oder verblassen sie bleiben für immer
-
Sportstudent/in
Brust ist dein Schwachpunkt! Sonst siehts sehr gut aus für 1 1/2 Jahre - Weiter so!
Und fang jetzt bloß net an irgendwas zu definieren. Hautrisse blassen irgendwann mal wieder aus. Also immer drauf mit der Masse