Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: haarausfall

Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss

haarausfall

Hallo,

Hab da mal eine Frage und zwar bis 100 haare am tag zu verlieren ist ja noch als normal zu bezeichnen oder? Weil zur zeit verliere ich ziemlich viel haare wie ich finde, also 100 sinds bestimmt. Also immer wenn ich mir in die haare lange und ziehe sind fast immer eins oder zwei dabei, muss ich mir schon gedanken machen? Hab von natur aus dicke haare, und dicke, sind zwar immer noch dick aber mir kommt es ein kleines bisschen jetzt weniger vor. Bin bald 21.

Sportstudent/in
    tja, mir gehts ähnlich. aber wenn ich mir die entwickung bei meinen vorfahren so anschaue, war das zu erwarten

werde aber nächste woche zum hautarzt gehen. denke heutzutage kann man evtl etwas gegensteuern

Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    was sagen die anderen?

Neuer Benutzer
    nimm proscar.... aber vorher zum arzt gehen

Neuer Benutzer
    Wenn man unter übermässigem haarausfall leidet, was sich eigentlich darin äussert, dass man wo man geht und steht haare verliert und die bürste schon nach ein paar mal kämmen ne enthaarung nötig hat, kann es an mehreren umständen liegen. meist ist es eine folge von mentalem und/oder physischem stress, ernährungsumstellung, medikamenteneinnahme, mangelernährung, chemischen behandlungen wie haarefärben o.ä., erbliche einflüsse. in seltenen fällen ist es durch eine krankhafte durchblutungsstörung bedingt, aus der resultiert, dass die haarwurzeln nicht mehr mit genügend mineralstoffen versorgt werden und dadurch absterben --->haarausfall. auch eine schilddrüsenunterfunktion kann u.U. der auslöser sein.
    in den meisten fällen hilft die einnahme von kieselerde & zink präparaten, auch kopfmassagen können regelmässig angewandt hilfreich sein, da sie die durchblutung anregen und somit die wurzeln optimal mit nährstoffen versorgt werden können. übrigens profitieren von kieselerde & zink auch deine nägel und haut. na ja, und falls das alles nix hilft, würd ich mal zum arzt gehen und mich ( meine schilddrüse) untersuchen lassen, um ein eventuelles ungleichgewicht von hormonen o.ä. feststellen zu können.

allerdings musst dir nicht soooviele sorgen um deine pracht machen, in den meisten fällen wachsen die ausgefallenen haare bald wieder nach.

75-kg-Experte/in
    ein kumpel von mir und ich selber leiden auch am haarausfall (bei mir hällts sich noch in grenzen)
    Er war damit beim arzt, die ursache ist wohl ein erhöhter tetosteronspiegel (obwohl er nicht trainiert) Da so um das 20. lebensjahr das wachstum vollständig abgeschlossen ist, ist zu viel testo da, was zu haarausfall führt!

Die medikamente die er hätte nehmen können, sind erstens schweine teuer und 2. sind die quasi auf basis von östrogenen (mit bekannten nebenwirkungen)
    Ich lass mir da meine matte lieber ausfallen!

Eisenbeißer/in
    Was wollte er ihm denn verschreiben, Killerkautz? Wenn es sich dabei um Propecia (Finastrid) handelt, gibt es dafür Alternativen...Zum einen kann man wie hier schon erwähnt wurde Proscar nehmen, das ist der gleiche Wirkstoff aber 5mg Tabletten anstatt 1mg. Die teilt man in 4 oder 5 Teile und nimmt jeden Tag einen Teil. Proscar ist für die Prostata und viel günstiger.

Dann kann man noch Fincar nehmen. Das ist der gleiche Stoff wie Proscar, wird in Indien produziert. Habe ich mir letzte Woche bei Ebay bestellt und kostet ungefähr 45€ für 30 Tabletten (/4 = 120 Tage). Hoffentlich lässt sich damit meine Haarpracht halten. Dafür alle 4 Monate 45€ wäre es mir schon wert.