-
75-kg-Experte/in
DC , -fragen- !?!
hi Leute,
ich habe mir mal den Sticky über DC dirchgelesen und finde es hört sich vielversprechend an.
Also zum meiner Person, bin 17 Jahre alt wiege 76Kg auf 172cm trainiere seit
1Jahr und 7 Monaten
Hab schon bisschen rumprobiert, GK HST cluster 3er 4er
aber DC währe mal was ganz neues
So wie ich das verstanden habe mache ich den im Sticky genannten 2er wähle 3 Übungen pro Muskelgruppe aus und mache die Übung bis ich mich nicht steigern kann dann wechsel ich die Übung aus usw
Meit ihr DC währe in meinem Fall einen versuch Wert den mit dem 4er denn ich zur Zeit mache habe keine besonderen Ergolge
Achja für die Rückentiefe ist ja KH das beste, aber LH Rudern zählt das mehr für breite oder tiefe ?
würde mich über eine schnelee antwort freuen !!!!
mfg bullet
-
fakt ist:
-du hast den dc artikel NICHT gelesen, weil sonst würdest du schon wissen das lh rudern eine rückentiefeübung ist
-sinnlos thread, schrieb doch in den doggcrap thread?
-ich finde du hast noch nicht genug traningserfahrung um nach DC zu tranieren!
-
75-kg-Experte/in
Also ich hab heute einfach mal angefangen
TE1 heute
Bankdrücken 1*8 + 20 sec statische, kurz durchgeatmet 1* 4 und 1*3
streaching mit flys 60 sec mit load
Schulterdrücken, dass sele wie beim BD und gestreacht
Trizepsdrücken auf der Schrägbank mit KH´s s.o. ohne statische
Klimmzüge s.o. ohne statische
Kreuzheben s.o. ohne statische
Zu jeder Üung das im stiky angegebene warmup set gemacht
Das Training war sehr intesiv und es hat sich gut angefüllt
-
75-kg-Experte/in
Hörte sich jetzt so an als ob du des falsch verstanden hast, du musst die Übungen rotieren.
1. Tag 1 Bankdrücken
2. Tag 1 SBankdrücken
3. Tag 1 Kh-Bankdrücken
Ansonsten wenn du gutes gefühl ect. hast trainier halt so 
Mfg Reaper
-
75-kg-Experte/in
ja das hab ich nicht verstanden also wechsel ich die von TE zu TE
und wie schmeiss ich dann raus wenn ich die sowie so von te zu te wechsel?
-
Okay, Junge!
Vergiss mal ganz schnell das Doggcrap zunächst. Du hast viel zu wenig Trainingserfahrung.
Du musst:
1.bestens mit Übungsausführungen vertraut sein (wegen Verletzungen)
2.die nötige Intensität aufbringen können (was Anfänger schlecht können)
3.deinen Körper verstehen können
4.dich mit den Nährstoffen und optimaler Kalorienbilanz... auskennen.
5.ca.3Jahre Trainingserfahrung haben. Wenn du am Anfang geschludert hast, können es sogar 5sein.
Also, ich stehe auf ähnlicher Erfahrungsstufe und mir wurde auc´h davon abgeraten. Also such dir nen anderes System. Falls du mir nicht glaubst, werden dir die DCler wie Grammo und DSG sicher mehr erzählen können.
Gruß BBU
-
75-kg-Experte/in
ja war mein erstes Training
ja habs eben nochmal gelesen und mir es aufgefallen das es falsch war mit der statischen mitdendrin also am Ende des letzten Satzes
Und Kruzheben normal ausführen
Meint ihr wirklich das wenn ich jetzt die Fehler auslasse keinen Trainingsaerfolg haben werde
-
Men`s Health Abonnent
Hallo,
also ich mach jetzt die zweite Woche mit DC. Ich habe früher nur Volumen trainiert und muß sagen, daß selbst für jemanden mit jahrelanger Trainingserfahrung das Programm sehr sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Als erstes ist man von der kürze des Trainings überrascht, was aber auch gleich wieder einen Zweifel in sich gebiert. Habe ich wirklich alles richtig gemacht und war das wirklich ausreichend?
Die Übungen in dieser speziellen Form auszuführen Pumpt einen erstmal aus, aber man fühlt sich am Ende des Trainings nicht so ausgepowert wie nach einem Volumentraining, wo ich z.B. nach Arme Schwierigkeiten hatte mir die Haare zu shampoonieren.
Ich Trainiere Mo, Mi, Fr und vom Gefühl her würde ich fast sagen, daß ich auch noch eine weitere Einheit verkraften würde. Aber ist das dann vielleicht schon zuviel?
Was ich auch extrem gewöhnungsbedürftig finde ist das direkte Dehnen nach den Übungen. So finde ich z.B. Schulter und Bizeps dehnen nicht sonderlich prickelnd. Bei der Brust dem Rücken etc. gibt es sehr schöne und effektive Dehnübungen, aber bei Bizeps und Schulter ist man schon etwas eingeschränkt. Aber ich mache es trotzdem, soll ja alles nach Plan sein.
Nach so kurzer Zeit kann man natürlich noch gar keine Diagnose über die Effektivität des Trainings abgeben, dazu will ich mal mindestens drei Monate durchziehen. Die Zeit läuft mir ja nicht weg und auf der Flucht bin ich auch nicht. Ich habe mir den Sticky ausgedruckt und die wichtigsten Punkte stark verkleinert in mein Trainingslog geklebt. Aber ein bißchen unsicher ist man bei einigen Übungen trotzdem noch.
Gruß
Benni
-
kann ich nicht bestätigen, ich weiss ja nicht wie intensiv du das wirklich machst, aber gegen ende des trainings bin ich nach den ganzen grundübungen mit RP schon gut am ende, das shirt durchnässt!
klar wenn man 5-6 mal die woche training gewohnt ist klingt 3 mal die woche SEHR wenig, vor allem da das volumen sogar noch sehr gering ist, aber schonmal daran egdacht das weniger mehr ist?
also beim klassichen volumen reizt man die muskelgruppen ja mit mehreren Sätzen, dafür macht man bei doggcrap meist nur einen + die RPs, was auf jeden fall intensiver ist, wenn das nun auch ausreicht um den muskel ausreichend zum wachstum zu stimulieren ist doch alles wunderbar.
machs ja auch erst seit ner TE aberb in sehr gespannt! und so kurz fand ich die TEs jetzta uch nicht mit dehnen und so, ausreichend pause nach den RP`s komme ich shcon so auf ne stunde, wiel ich mich vor den schweren sätzen auch lieber was zuviel warm mach, als zu wenig.
-
Men`s Health Abonnent
Hi,
also bei mir sind das so um die 45-50 Minuten, da ich eher kurz pausiere. Das ist im Vergleich zu zwei Stunden Volumentraining schon sehr kurz.
Zumal ich auch da Intensitätstechniken wie erzwungene Wiederholungen oder verlängerte Sätze eingebaut habe. Nicht überall und immer, aber schon so hier und da.
Und wenn man mal 3-4 Übungen Bizeps mit 3-4 Sätzen gemacht hat bis der Arzt kommt, dann ist das schon was Anderes als ein Satz mit angehängten 4 und 2 Wiederholungen.
Sicher, wenn das auch reicht, gibt es keinen Grund mehr zu machen. Schauen wir mal.....
Naßgeschwitzt bin ich am Schluß bei DC auch, das ist schon richtig.
Man muß einfach mal gucken, wie sich die Sache entwickelt.
Gruß
Benni