-
frage zu darden´s "new hit"
Hi,
Kann mir jemand sagen ob ich das richtig verstanden hab das man nur bis zum MV trainiert und nicht noch zusätzlich mit irgendwelchen techniken das "härter"macht ?
zurzeit mach ich die ersten 2 wochen aus dem buch
also
BD
KB
Überzüge
LH-Curls
bauch
jeweils ein satz bis zum MV und alles ohne Pause(muss natürlich geräte wechseln....).
danach öl ich zwar wie sau und mein puls ist auf maximum,
aber so hart find ich´s nicht (außer die KB).
vorher hab ich halt meinen eigen plan gemacht mit reduktionssätzen,nachdrücken, burns etc.........
Da hatte ich immer ordentlich Muskelkater und jetzt spür ich nichts!!!!!
mach ichs richtig oder hab ich was überlesen(vergessen???)???
danke
till
-
bitte gebt mir eine Antwort ist echt wichtig für mich!!!
danke
-
Ich trainiere ohne Intensitätstechniken. Ganz einfach deswegen, weil ich ohne Trainingspartner trainiere.
Da in "New Hit" allerdings anfangs 3x pro Woche der komplette Körper trainiert wird, würde ich hier generell die Intensitätstechniken weg lassen. Du könntest mit Intensitätstechniken viel zu schnell ins Übertraining kommen.
/Cathul
-
Cathul
Hat schon alles gesagt
@THreadmaster
Jedoch ist Muskelkater kein Anzeichen für Wachstum,sondern nur für einen Reiz,der zu viel war!
-
 Zitat von Krystian
Cathul
Hat schon alles gesagt
@THreadmaster
Jedoch ist Muskelkater kein Anzeichen für Wachstum,sondern nur für einen Reiz,der zu viel war!
aber die HIT-Theorie besagt doch, dass Wachstum nur durch einen richtig intensiven Reiz ausgelöst werden kann. Kann es dann überhaupt einen zu intensiven Reiz geben?
-
Na klar kann es einen zu Intensiven Reiz geben oder wenn du nicht genug Ruhetage lässt
-
 Zitat von Krystian
Cathul
Hat schon alles gesagt
@THreadmaster
aber die HIT-Theorie besagt doch, dass Wachstum nur durch einen richtig intensiven Reiz ausgelöst werden kann. Kann es dann überhaupt einen zu intensiven Reiz geben?
-
60-kg-Experte/in
natürlich kann mans auch übertreiben wie pben schon erwähnt = übertraining = gefährlich denn du kannst "ins negative bezüglich deines muskelwachstums rutschen" !!!
-
Ich meinte jetzt den momentanen Reiz, den ich während einer Trainingseinheit setze. Das mit dem Übertraining ist klar. Hatte ich auch schon, allerdings nur früher, als ich noch sehr hochvolumig trainiert hab.
Ich glaube Mentzer spricht in irgendeinem Buch davon, dass ein Muskel wie Dynamit ist. Man kann luschig drauf rumklopfen und nichts passiert. Aber mit einem richtigen Hammerschlag, bringt man das Dynamit zum explodieren und den Muskel zum wachsen (sehr metaphorisch...).
Ich meinte: kann es einen momentanen Reiz geben, der ZU intensiv ist?
-
Eisenbeißer/in
ja das sagen viele, dass man wenn man muskelkater hat,zu viel trainiert hat und dann nichts mehr geht.
wenn man muskelwachstum will,muss man doch ganz einfach nur wissen, wann der körper bereit für die nächste te ist.
mit oder ohne muskelkater
und bei hit merkt man das doch, wenns noch zu früh ist.
pull