-
Außerordentliches Kündigungsrecht bei Mitgliedsbeitragserhöh
Hiho!
Ich habe gerade einen netten Brief von meinem Studiobetreiber der FitnessCompany bekommen, dass sie zum 01.03.2006 den Mitgliedsbeitrag um 1,50€/Monat erhöhen. Habe ich bei solchen Erhöhungen ein außerordentliches Kündigungsrecht? Kennt wer die FitnessCompany-AGB's besser? Ich konnte sie leider im Internet nicht finden und auf meinen Vertrag habe ich gerade keinen Zugriff.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!
-
75-kg-Experte/in
Re: Außerordentliches Kündigungsrecht bei Mitgliedsbeitragse
 Zitat von Grinsekatze
Kennt wer die FitnessCompany-AGB's besser? Ich konnte sie leider im Internet nicht finden und auf meinen Vertrag habe ich gerade keinen Zugriff.
Und gerade die waren jetzt nun sehr wichtig. Frag einen Bekannten, der auch in der FC trainiert nach seinen AGBs.
M.
-
die idee hatte ich auch schon, nur leider kenne ich da niemanden wirklich(das ist der große nachteil bei solchen ketten)
jemand fitcom kunde? könnte der mal einen blick reinwerfen?
-
Wenn es ein solches Kündigungsrecht nicht gäbe, wäre die Erhöhung unzulässig. Schließlich bist du Verbraucher, und FitCom sind Unternehmer.
-
 Zitat von Kai28
Wenn es ein solches Kündigungsrecht nicht gäbe, wäre die Erhöhung unzulässig. Schließlich bist du Verbraucher, und FitCom sind Unternehmer.
Soll heißen, dass ich zum 01.03.06 kündigen kann?
-
Der Beitrag in der FitCom steigt JEDES Jahr um 1.50.
-
 Zitat von Stefan1975
Der Beitrag in der FitCom steigt JEDES Jahr um 1.50.
Das ist mir eigentlich egal, will nur raus aus dem laden^^
-
vielleicht kannste ja mal einscannen. würde mich mal interessieren, wie er sich von meinem studio(privat, keine kette, pumper) unterscheidet.
bei einen "normalen" vertrag kannst du kündigen. du könntest auch auf einhalt deines vertrages von seiten der company aus bestehen
-
das ich den bei der fitcom einsehen kann ist klar, nur wollt ich da jetzt nicht hin, nur um da mal reinzuschauen. werd ich morgen nach dem training eh tun. einscannen kann ich den leider nicht, da kein scanner, aber abfotografieren kann ich ihn dir.
morgen dann mehr....
-
Die jährlich Erhöhung ist (wahrscheinlich) Bestandteil des von ihm unterschriebenen Vertrags. Ergo gibt es auch kein ausserordentliches Kündigungsrecht.