-
Gibt es irgendeinen erheblichen Vorteil von
Keto gegenüber eine Carb reduzierten Diät (100-150g carbs rund ums Training) , was den Fettabbau betrifft ?
-
In Ketose geht Dein Hungergefühl nochmals deutlich zurück, außerdem
verlierst Du noch mehr Wasser bzw. Gewicht, was Dich härter aussehen
läßt.
Somit ist es indirekt für den Fettabbau effektiver (Refeeds nicht vergessen!)
-
auf dauer kannst du dich aber mit wenig KHs ums training ernähren. dann wirst du nicht wieder fett nach der diät 
hab ich zumindest so gemacht udn es fuinzt prima.
verzichte eigentlich auf fast nichts, schaue halt nur wann ich es esse (KHs halt ums traiunig rum und morgens ein bisl)
-
wieviel fett konsumiert ihr bei low-carb und achtet ihr darauf fett und KHs nicht gemeinsam zu essen?
-
Zumindest vermeide ich hochglykämische KH mit Fett zu kombinieren. Wenn nicht in Ketose, esse ich bis zu 100 Gramm KH am Tag (im Schnitt auf sieben Tagen, da ich manche Tage über- und andere unterkalorisch esse), dazu etwa 250 Gramm Protein und 100 Gramm Fett, das macht 2300 kcal am Tag - damit nehme ich langsam ab.
Bevorzugte KH sind bei mir Beerenobst und Haferflocken, dazu Gemüse. So gut wie nie: Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Süßigkeiten.
-
also wird bei low-carb sehr viel protein konsumiert und gleich viel fett wie KHS?
-
Das ist alles individuell. Man muss seine eigene Grenze selbst ausloten. Ich fahre mit 250gr Protein, 150grKh, 60grFett auch ganz gut...sind zwar nur knappe 2200Kcal bzw. oftmals noch weniger, aber ich mache öfter stark überkalorische Refeeds.
-
nur 2200kcal!!!!!!!!!!!
bist du gerade in einer reduktionsdiät oder holst du alles mit den refeeds wieder rein?
wie schaut deine einteilung beim aufbau dann aus?
-
So wenig ist das gar nicht...so ab 2600kcal bau ich nämlich schon wieder auf...von daher ist das weniger ein Problem*G*