-
75-kg-Experte/in
Abschlußbericht von der Arnold`s
Da wir noch ne halbe Stunde Zeit haben bis zur Abfahrt zum Flughafen, haben wir noch ein kleine Wochenendresuemee zu meinem Wettkampf:
WPO Finale Start am Freitag:
Das Warmmachen zur Kniebeuge lief ganz normal und ich fing auch mit leichten 390 kg an und steigerte dann auf 420 kg die ich allerdings dann 2 x nicht gueltig bekam.
Das Bankdruecken war beim Warmmachen auch ok.Ich fing mit guten 230 kg an und steigerte dann auf 255 kg, leider fehlte mir der beruehmte halbe cm.Im Drittversuch steigerte ich auf 260 kg, die eigentlich sehr gut kamen, leider schaffte ich die letzten 2 cm im Lockout nicht mehr.
Da der Wettkampf bis dahin leider nicht wirklich optimal lief, war ich nicht mehr wirklich motiviert. Im Kreuzheben fing ich mit leichten 305 kg an und steigerte im Zweitversuch auf 332.5 kg. Dort fehlten mir wieder leider 2 cm zum Stehen. Auf den Dritten verzichtete ich dann, da es an diesem Tag eh nichts mehr gebracht haette.
Fuer die Arnold's hatte ich mir diesmal ein Bisschen Show ausgedacht, das hiess ich hatte das Gesichts make up von Conan und die dazugehoerige Filmmusik.Wie Marcel schon nach meinem Wettkampf zu mir sagte, war ich derjenige Athlet mit dem meissten Applaus trotz der Fehlversuche (die Amis stehen halt auf Show, und mir machte es viel Spass).
Am Samstag betreute ich Sergej Moser und bandagierte ihn auch.
Am Sonntag startete ich nochmals beim king of Squat auf der grossen EXPO Buehne (natuerlich wieder mit make up und Musik).
Ich fing wieder mit leichten 390 kg an und erhoehte dann auf 420 kg. Leider hatte ich bei meinem Zweitversuch 430 kg am Buckel, die ich zwar beugte aber nicht zum Stehen kam.Im Drittversuch bekam ich endlich meine 420 kg aufgelegt die ich auch ohne Probleme beugte (da ich nach meinem Zweitversuch meine Unterarme nicht mehr spuerte,und ich mich selber nicht mehr wickeln konnte, hat mich Mario fuer meinen Drittversuch perfekt gewickelt).
Der King of Squat war koerpergeichtsunabhaengig und nur die hoechste gebeugt Last gewann.
Bin mir aber bei einigen ERgebnissen nicht hundert prozentig sicher.
1. Platz Onn Basson 477.5 kg
2. Platz Garry Frank 475 kg
3. Platz John Ewing 467.5 kg
4. Platz Greg ..... 437.5 kg
5. Platz Harald Selsam 420 kg
6. Platz Mike P. 375 kg
Mike Miller ausgeschieden ebenso Steve ....
War ein super Erlebnis auf der grossen Buehne vor naoch mehr Zuschauern wie beim Powerlifting.
( Nur ein paar Kniebeugezahlen, ich beugte innerhlab von 3 Tagen: 2x 330 kg, 2x 390 kg, 3 x 420 kg, 1x 430 kg, fuehle mich ziemlich im *****).
Obwohl das Wochenende fuer mich rein sportlich gesehen nicht super lief, war es aber rein werbe maessig fuer mich persoenlich ein lohnendes (sehr gutes Buisness) Wochenende mit einem extrem hohen Wiedererkennungswert.
Abschiedsgruesse aus Columbus das Kaempferteam
-
Men`s Health Abonnent
Super Leistung von dir.
Is halt wie immer so, wenns nicht rennt rennts halt net, der eine Verein schießt an die Stange und er geht daneben der andere an die Stange und geht rein.
Ähnlich wars leider bei dir... auf jeden Fall nochmal Gratulation zu deiner Leistung.
Btw. warum hat der kerl der die 550 gebeugt hat net beim king of squat mitgemacht (kA wie der heißt.. )
mfG
-
Re: Abschlußbericht von der Arnold`s
 Zitat von Dirty Harry
und mir machte es viel Spass).
Ich hör von vielen immer im Training, warum sie sich das antun sollten. Viele Bleiben 2 oder 3 oder 5 Jahre in dem Sport, weil sie glauben damit berühmt oder reich zu werden oder All-Time Rekorde zu knacken.
Dann schaffens die meisten nicht, und geben frustriert auf.
DH is schon fast 20 Jahre in dem Sport. Er gibt sein wissen auf seminaren weiter. Er testet Material für seinen Sponsor im Wettkampf (hilft der Weiterentwicklung).
Und er hat a großartige einstellung zu dem ganzen.
Sollte mehr wie ihn geben. Der Mann hats kapiert. Er hat alles richtig gemacht.
Dirty Harry: Ich freu mich auf ein gemeinsames Wiedersehn ... 
Greeetzzz
-
Ist klar das du dich ärgerst wegen dem Bankdrücken usw. aber denk mal positiv darüber bei Garry Frank hats von Anfang an nicht geklappt.
Wünsch dir jedenfalls viel Glück im nächsten Wettkampf und drück dir die Daumen dass du die 1000er Hürde schaffst.
-
schon eine wahnsinns-leistung die 420... wie schwer warst du? du siehst richtig "brockig" auf den bildern aus!
-
75-kg-Experte/in
Hatte am Wettkampftag ca. 102 kg, schwerer durfte ich nicht werden da mir der Beugeanzug eh schon zu eng war.
-
Gratuliere Harry,aber die 925Kg im Dreikampf sind ja auch nicht ohne...Respekt!!