-
Blocken Blutdrucksekende Mittel die Fettverbrennung?
huhu,
wie ich schon in der überschrift schrieb,
kann mir einer sagen ob Blutdrucksenkende mittel irgendwie die Fettverbrennung behindern.
wenn ja, was kann man dagegen machen,training usw
danke an alle die ihr wissen weitergeben.
ps: ich muss folgendes nehmen: Metoprolol Zot Stada 200mg retard
mfg digga!
-
75-kg-Experte/in
Metoprolol wirkt vorwiegend auf ß1-Rezeptoren, die vor allem am Herz lokalisiert sind. Die Lipolyse im Fettgewebe wird aber über ß2-Rezeptoren gesteuert.
D.h eine Einflussnahme auf die Fettverbrennung durch Metoprolol ist sicherlich erst bei hohen Dosierungen möglich.
Ab welcher Dosis dies genau der Fall ist, weiss ich aber nicht.
Ich bin aber der Meinung, dass ein antilipolytischer Effekt unter üblichen Dosierungen kaum zum Tragen kommt.
shorty
-
 Zitat von Shorty
Metoprolol wirkt vorwiegend auf ß1-Rezeptoren, die vor allem am Herz lokalisiert sind. Die Lipolyse im Fettgewebe wird aber über ß2-Rezeptoren gesteuert.
D.h eine Einflussnahme auf die Fettverbrennung durch Metoprolol ist sicherlich erst bei hohen Dosierungen möglich.
Ab welcher Dosis dies genau der Fall ist, weiss ich aber nicht.
Ich bin aber der Meinung, dass ein antilipolytischer Effekt unter üblichen Dosierungen kaum zum Tragen kommt.
shorty
na das höhrt sich doch schon mal gut an!
falls jemand noch was weiss, bitte niederschrieben.
zur dosierung, also ich muss 1/2 tablette alle 24h zu mir nehmen!
-
also das wird immer absurder, was hier einige ihrem Körper antun wollen, nur um zu vermeiden ein bissel weniger und gesünder zu essen und ordentlich sport zu treiben...
-
 Zitat von AdelMo
 also das wird immer absurder, was hier einige ihrem Körper antun wollen, nur um zu vermeiden ein bissel weniger und gesünder zu essen und ordentlich sport zu treiben...

1. Lesen
2. Denken
3. Posten
Er MUSS es aus medizinischer Sicht zu sich nehmen und es verbessert nicht die Fettverbennung sondern REDUZIERT sie allenfalls.
-
sorry, ich habe wohl bei "1. Lesen" den letzten Satz des Posts übersehen
BITTE VERZEIHT MIR NOCH EINMAL