Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

änderung des 4er Split; naczh möglichkeit soll Brust überpro

im Moment machen wir n 4er-split mit
    Schultern
    Rücken/ Beine
    Brust
    Arme

mein Trainingspartner und ich (das erste mal beide Richitg nach Plan) meinen aber, dass dei Brust im Vergleih zu den anderen Sachen nicht genug gewachsen ist.
    Außerdem machen wir diesen Plan jetzt schon seit Anfang August.

Der Plan muss hohes Volumen haben, unser Traiingspartner (ca. 10 Jahre dabei) und wir lieben hohes Volumen (heißt nicht, dass wir nicht hart trainieren).
    Aber zur Übungsaufteilung will ich eigentlich (fast) nichts hören.
    Außerdem sind die Beine nur einmal drin.

Frage:
    1. Ist es sinnvoller, die Brust weiterhin isoliert zu trainieren, oder Beispielsweise Schulter oder Trizeps auch mit reinzunehmen?
    Die verteilung des Planes muss sich ändern.
    Überlegung war schonmal:
    Beine
    Brust
    Rücken/ Bizeps
    Schultern/ Trizeps

oder aber:
    Rücken/ Brust (Protagonist - Antagonist im Susa, wie Arni)
    Arme (Susa)
    Schultern
    Beine

2. Wie sollte das Verhältnis GU (Bankdr., Schrägbank, usw.) - isos (Flys, usw.) bei der Brust sein?
    Im Moment ist es 3:1, bzw. 3:2 (unregelmäßig im Wechsel)

Vielleicht könnt ihr helfen..., bei Verständnisfragen einfach reinposten. Danke schonmal!

Gesperrt
    wie willstn schon nach 2 monaten nachvollziehen können das die titties von dem programm nicht waxen? grade bei deinem kollegen mit langer tainingserfahrung sind ja wohl monatliche cm nicht mehr drin.

würde die aufteilung so lassen, aber immer vorm brusttag 1-2 tage pause machen um physisch&psychisch 110% geben zu können. halt ein prioritätstraining. 70% schweres bankdrücken und den rest mit leichten hilfsübungen füllen, dann passt das schon...

Sportbild Leser/in
    wir trainieren ja nicht das erste mal, nur sind einfach planlos im Studio rumgeirrt. Meist hieß es dann: komm wir trainieren Brust! danach n bisschen Bauch. Ab und zu "heute mach ich mal was für die Schulter", selten "Rücken muss" und nie "Beine"!

Also es sind insgesam nicht nur 2 Monate. Da wir aber beide mit deisem Plan schon n bisscehn aufgegangen sind (wenn man das sio sagen kann) und auch unser TP "die verrücktesten (von der Härte her) TP´s die ich ja hatte" breiter geworden zu sein scheint (und der hat wirklich genug Masse), wundert es mich eben etwas, das die Brust nicht so wächst, wie ich will!

Allerdings muss bei meinem Idealbild die Brust etwas größer (unproportional größer) zum Rest des Körpers erscheinen (ähnlcih wie Arni, das Verhältnis, nicht die Gesamtmasse). Also vielleicht liegts auch daran (falsche Wahrnehmung).

Darum wollte ich wissen, ob man die Aufteilung so ändern kann, dass die Brust mehr gefordert wird, oder ob man einen Brusttag lassen soll.

- wäre es vielleicht besser statt wie im Moment:

BD (KH und LH im Wochenwechsel)
    BD-Maschine (nicht wirklich eine Maschine, steht in fast jedem Studio, die Balancearbeit ist ziemlich hoch und links und rechts ist getzrennt)
    Schrägbankdrücken (Multipresse und KH im Wochenwechsel)
    Flys, Butterfly oder Seilziehen (ab und zu mit Überzugmaschine im Susa)

lieber mehr Sätze bei einer Übung zu machen (zb BD das doppelte) und stattdessen zB Schrägbankdrücken wegzulassen?

- würde Schrägbankdrücken mit Kopf nach unten vielleivht was bringen?

Eisenbeißer/in
    Trainier ALLES und das ein paar Jahre, dann kriegste auch ne dicke Brust, hehe und den passenden Körper dafür!

EDI Sorry, hatte nicht aufs Datum geschaut...

Discopumper/in
    Warum trainiert ihr ausgerechnet die beides größten Muskelgruppen, also Beine und Rücken zusammen?