Ergebnis 1 bis 6 von 6
    60-kg-Experte/in

Stangenfrage...ich weiss dumm

So also mal vorweg sorry für die dumme Frage aber ich hab echt keine Ahnung....
    Also wieviel wiegt eine Stange die beim Bankdrücken verwendet wird. Mir ist klar, dass es verschiedene Stangen gibt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche in meinem Studio verwendet wird.
    Trotzdem hätte ich gerne Schätzungen wieviel so eine Stange wohl wiegen könnte. (ich vermute es ist keine Olympia Stange...)

Ach ja kleine Zusatzfrage wenn hier im Forum gesagt wird....ich drücke XXX Kilo ist da dann die Stange inkludiert oder werden da nur die Scheiben gerechnet??

thx

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    1) Das kommt wirklich stark auf die Stange an. Eine echte Olympia wiegt 20kg ohne Verschlüsse, 25 mit schweren Verschlüssen (keine Federn).
    Die 30mm Stange wiegen je nach Länge 8, 10, 12 kg. Einfach mal wiegen im Studio, einmal mit einmal ohne Stange.

2) Damit ist gemeint was man EINMAL drücken kann, mit Stange natürlich, die drückst Du ja mit.

EDI Die meisten verstehen unter 2) allerdings das Gewicht, was sie sich wünschen irgendwann mal drücken zu können...

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    163 Beiträge und dann diese Frage - naja seis drum.

Stangen wiegen meistens zwischen 10-20 Kilo. Wenn du genau wissen stell die Stange einfach auf die Wage.

Und das Gewicht der Stange wird mitgerechnet - drückst ja auch hoch, oder?!

MfG Alex

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Stange ist inkludiert. Es sei denn du trainierst mit Luftstangen, dann bleibt es sich gleich. Solltest du mit Stangen trainieren, die leichter sind als Luft, ist die Differenz von dem Gewicht der Scheiben abzuziehen.

Olympiastange wiegt 20 kg.
    So ne ganz normale 30mm Stange mit 170 cm Länge wiegt gut 9 kg.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von G`Ecksel

MfG Alex
    Hatte im Heimtraining lange keine Möglichkeit zum Bankdrücken. Hast natürlich recht mir ist recht spät aufgefallen, dass ich gar nicht weiss wie schwer die Stange ist.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von Intruder
    Zitat Zitat von G`Ecksel

MfG Alex
    Hatte im Heimtraining lange keine Möglichkeit zum Bankdrücken. Hast natürlich recht mir ist recht spät aufgefallen, dass ich gar nicht weiss wie schwer die Stange ist.
    das sind standardgewichte bzw maße!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Lesezeichen