-
Discopumper/in
Muskel anspannen..
Ich und einige Leute die ich kenne haben ein Problem damit einige muskeln anzuspannen..
bei mir ist es der linke lat.. ich kann den schon anspannen aber nicht so gut wie den rechten und nicht in allen posen..
einer kann nur den eine Nackenseite anspanne (nebenbei bemerkt, sieht sehr lustig aus)
ein anderer freund kann seinen nacken gar nicht anspannen
es kann doch nicht sein dass sie keinen Nackenmuskel haben, denn der Muskel wird ja auch bei anderen Übungen trainiert (Kreuzheben, Latziehen,... usw.) und müsste doch auch wachsen.. der rest ist ja da..
Kennt ihr diese Probleme??
Wenn ja, an welchen Muskeln??
Und das wichtigste: Was kann man dagegen tun??
wäre sehr froh über hilfe und erfahrungen
-
Posing ist auch Übungssache, mein Problem ist die linke Wade
-
is halt ne Übungssache, man muß sich genau auf den Muskel konzentrieren. Hatte in der Vergangenheit auch Probleme damit meinen Nacken anzuspannen - obwohl der eigentlich schon zur Genüge so hervorsticht. Aber nach einigem Üben, klappt auch das jetzt.
-
Ich kann meinen Bizeps nicht richtig anspannen, mache dann immer nur sone seitlich Trizepspose.
-
Hm ich hats am Anfang z.B auch mitten Lat bzw. mitten gesamten, mir hats geholfen mal die Anatomie anzusehen um zu sehen was die ganzen Muskeln eigentlich genau machen. Dannach war halt klar wie der Bewegungsablauf davon aussieht, dann einfach die Bewegung machen _wollen_ aber gegenhalten und schon is der Muskel angespannt
-
Sportstudent/in
üben üben üben...
bei mir is es auch der lat
-
kann meine linke schulter nicht isoliert anspannen..sonst geht alles (hab halt viele synapsen )
-
Eisenbeißer/in
Für mich unverständlich wie manche sich dann beim Training auf den jeweiligen Muskel konzentrieren können wenn ich den nicht auch gesondert anspannen kann. Vielleicht solltet ihr mal weniger Gewicht nehmen und die "Mind-Muscle-Connection" verbessern. Ich halte das für sehr wichtig um Fortschritte zu machen.
Stephan
-
immer ausprobieren. versuche bei spezifischen übungen den jeweiligen muskel zu spüren, dann bekommste gefühl für den und das damit weiterarbeiten. bei mir hat diese art sehr geholfen
-
Discopumper/in
danke für die antworten..
mfg