-
75-kg-Experte/in
Sind richtige Bodybuilding-Studios in Hamburg vorm Aussterbe
Wer kann mir einen Tipp geben, wo es ein richtiges Bodybuilding-Studio in Hamburg gibt, in dem ich als Frau trainieren kann?
Vielleicht kennt jemand von Euch noch das damalige BodyTop in HH-Eimsbüttel ... das fand ich klasse, da es "back to the roots" war, ohne viel Schnick-Schnack, sondern in erster Linie Eisen .
Derzeit trainiere ich in der Fitness Company, doch mich stört, dass diese und auch viele andere Ketten in erster Linie immer mehr dem Fitness-Sport ausgerichtet sind und z. B. rein platzmäßig die Studios für Bodybuilder und Kraftsportler sehr stiefmütterlich behandelt werden! Aerobic-Zonen und Entspannungsbereiche großzügig gestaltet, aber in den Hantelecken müssen sich alle inzwischen fast stapeln Zu bestimmten Stoßzeiten muss man dort quasi Numern ziehen, um mal an Hanteln und Geräte zu kommen
Also, über Tipps und Anregungen danke ich Euch schon mal im voraus!!!
-
für das nummernziehen ist die fitcom doch bekannt^^
war aber auch mein grund zum wechsel. vor allem aber der horrende preis und das schickimicki gehabe der mitglieder.....
hast kein mcfit in der stadt? das würde ich mal nicht glauben. die sollen ganz gut ausgestattet sein....
-
Eisenbeißer/in
-
Es gibt drei sehr gute BB-Studios in HH:
- Das Olymipic
- Das Universum
- Das Sportstudio City Nord
McFit hat drei Filialen in Hamburg, in Steilshoop, Stellingen und in Hamm. Die Ausstattung ist auf jeden Fall für BB geeignet: Großer Freihantelbereich mit 5 Flachbänken, drei Schrägbänken und einer negativ-Bank. Der Kurzhantelbereich ist dagegen etwas dürftig. KH bis 40kg und nur 5 Multibänke.
Der Nachteil an McFit ist daß es abends brutal voll ist und daß dort viele Assis trainieren.
Noch ein persönlicher Geheimtipp von mir: Der "Fit Aktiv Fitnessclub", Offakamp 9 (zwischen Nedderfeld und Osterfeldstraße).
Sehr angenehmes, gut ausgestattetes Pumperstudio. Dort hat ein Kollege von mir mal trainiert und das gute ist daß es da seltsamerweise nie voll ist. Auch Montags abends um 18 Uhr ist da kaum was los. Außerdem bieten die da 6Wochen-Mitgliedschaften für 40Euro (ohne *****!) an.
LG, FF
-
ja das BodyTop geschlossen hat ist echt eine schande, problem war das viele ihre rechnung bei richi wohl nicht bezahlt hatten
ich trainier jetzt bei mcfit wo auch einige von bodytop hin sind, ich finde es gibt schon gute studios aber in der nähe von eimsbüttel nicht
-
75-kg-Experte/in
Vielen Dank für Eure ganzen Tipps - ich werde mich mal in einigen Studios umsehen ...