-
Trainingsplan?
Hi,
Ihr kennt doch sicher alle, sei es aus dem Real Life oder von Filmen etc. diese typische Wissenschaftler- oder Computerfreak-figur. Bleiche, abgemagerte Gestalten bei denen man meinen könnte sie zerbrechen wenn sie über ein kleines Steinchen stolpern... Naja ich glaube es wäre übertrieben zu behaupten das ich so eine Figur hab aber annähernd kommt es leider hin... bin halt nicht zufrieden mit meinem Körper.
So nun zum Thema: Also ich bin 17 Jahre alt und 180cm groß. Seid einigen Wochen hab ich "angefangen" meinen Körper zu trainieren und auch ein wenig Fortschritte gemacht. Leider nur ein wenig. Mein Training war einfach zu unregelmäßig und zu unprofessionel. Ich habe öfters versucht mir einen Trainingsplan zu erstellen und den dann auch zu befolgen aber das schlug immer fehl. (Wenn was dazwischen kam wie Wochenende mit Partys etc. kam ich nicht zum trainieren bzw ich hatte keine Lust oder fühlte mich einfach zu schwach. Dieses Gefühl zog sich dann immer Tage lang hin.) Außerdem bezweifel ich das meine bisherigen Trainingspläne gut waren. Ich hab von sowas einfach keine Ahnung. Ich hab mich zwar reingelesen in den verschiedensten Foren aber überall les ich was anderes.^^ Der eine sagt den Bauch ja nur einmal die Woche trainieren der andere macht es jeden Tag, hier heißt es 10min da mindestens ne Stunde... wie soll man da noch durchblicken als blutiger Anfänger.
Ok, und nun kommt ihr ins Spiel^^ Ich brauche Motivation und ein ordentlichen Trainingsplan (bitte mit ausführlicher Erklärung wie ich die Übungen auszuführen habe, weil Noob...). Was würdet ihr mir empfehlen?
Also am wichtigsten ist mir natürlich erstmal ein muskulöser Oberkörper, da ist sogut wie gar nichts... ein Sixer sollte her, und dazu passende Rückenmuskeln. Geräte stehn mir Freihanteln, Butterfly, so´n Stemmteil und so´n teil was man von oben runter zieht um so Schulter und Rücken zu trainieren zur Verfügung.
Fals ich das noch erwähnen sollte, ich geh immer mal wieder joggen. Mal mehr, mal weniger... auch nicht regelmäßig... so 7km in 30-45min. also Ausdauer hab ich schon, nur leider baut joggen nicht wirklich die Muskeln auf. Es gibt doch so Gewichte die man sich um die Arme/Beine binden kann (also so mit bleistifeten oder so ka, auch nicht viel) was haltet ihr davon?
Naja das war´s erstmal, hoffe ich krieg hier ein paar hilfreiche Antworten.
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-