Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    60-kg-Experte/in

Ist das ein gutes creatineinnahmeschema?

also werde in den ferien meine 1 crea kur starten. ich habe mir diese schema hier überlegt und wollte fragen ob das so passt oder ich noch was verändern muss? also:

1-7 tag ladephase:
    morgens auf nüchternen magen 8g mit traubensaft. dann mittags vor dem essen 8g und nach dierekt nach dem training wieder 8g. 25g pro tag.

8-30 tag erhaltungphase:
    genau wie oben nur dann immer mit ca 5g das ich am tag auf 15g komme.

wenn ich es so nehme dann komm ich am ende auf ca. 500g die mir zu verfügung stehen. ist der plan so ok oder muss ich ihn irgentwie sonderlich ändern? habe noch ne frage zur mittagsgabe und zwar wie viel zeit ich zwischen einnahme und mittagesen lassen sollte. ne halbe std sollte doch reichen oder?

thx & greetz

Sportstudent/in
    Nein, ist es nicht!

Ließ bitte den Wichtig- Creatinthread im Supplementsforum.
    Da werden die verschiedensten Einnahmechemen aufgezeigt.

Ich finde, Aufladephase kannst du dir schenken!

60-kg-Experte/in
    ja das hab ich schon und mir eigentlich auch aus den anderen heraus dann diesen gemacht. wüsste jetzt nicht was so falsch daran ist.

60-kg-Experte/in
    Aufladephase ja/nein kann man pauschal nicht sagen.

Es wird einfach der Kreatinspeicher schneller aufgeladen, Vorteile/Nachteile hat das eh keine großartigen.

Wenn man keine Ladephase macht sollte die Kur eben nur länger dauern damit das Wasser in den Muskeln auch entsprechend synthetisiert werden kann.

Ich persönlich finde deine Gaben zu hoch, hab öfters gelesen das 10g am Tag in der Ladephase und 5g in der Erhaltungsphase reichen, da der Körper eh alles +- 5g / Tag ausscheidet.

Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst mach es so, zuviel schadet sicher nicht solang du genug Wasser trinkst.

Und ja, 30 Minuten warten bevor du nachm Kreatin isst (wirst du eh automatisch machen weil der Magen dann erstmal voller Wasser/Saft usw ist

gruß,

Sportstudent/in
    also 8g auf eimal ist zuviel. Höchstens 5g!

In der Haltephase reichen 10g

60-kg-Experte/in
    thx das wollte ich hören. dachte das die 500g auch in den 30 tagen verbraucht werden müssen. muss auch noch dazu sagen das ich vegirtatrier bin und von haus aus schon nen niedrigeren creaspiegel im blut hat. dann wird es doch sicherlich noch mehr reinhauen als bei leuten die3 fleisch essen oder? aber die einnahmezeiten sind ok?
    also thx nochmal

60-kg-Experte/in
    das heisst jetzt ich sollte es so nehmen:

1-7 tag ladephase:
    morgens auf nüchternen magen 5g mit traubensaft. dann mittags vor dem essen 5g und nach dierekt nach dem training wieder 5g. 15g pro tag.

8-30 tag erhaltungphase:
    genau wie oben nur dann immer mit ca 3,3g das ich am tag auf 10g komme.

is das schema so ok? denke schon. morgens dann ne viertel bis halbe std warten bis man isst und mittags das gleiche. dann halt noch um die 4-5l am tag trinken und halt noch reichlich eiweiss nehmen. könnt ihr mir vlt ssagen wieviel g eiweiss man dann am tag pro kg nehmen sollte?

Sportstudent/in
    Ja kannst du so machen!
    hast dich ja gut informiert!
    In der Haltephase könntest du ach 2x 5g nehmen, dass du auf 10 kommst. Aber wenn dus auf 3x aufteilst, kommst du leiter auf deinen Waserbedarft.

könnt ihr mir vlt ssagen wieviel g eiweiss man dann am tag pro kg nehmen sollte?
    Also 2g/kg Körpergewicht solltens schon sein! Wenn du darüber liegst, ist es auch kein Fehler!!!

Aber bei deinen Daten würde ich mit Creatin noch warten und ordenltich Tranieren und Essen!

Poste mal deinen EP und TP!

60-kg-Experte/in
    tp
    etwas abgeänderter wkm plan.

ep
    keine lust jetzt alles aufzuschreiben hab aber so innerhalb von 1 1/2 jahren fast 15kg zugenommen

Sportstudent/in
    tp
    etwas abgeänderter wkm plan.
    Ich würd dir aber trotzdem empfehlen den gesamten plan zu posten, da ja das immer noch das Wichtigste ist!

ep
    keine lust jetzt alles aufzuschreiben hab aber so innerhalb von 1 1/2 jahren fast 15kg zugenommen
    Hoffentlich auch Musklemasse!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte