Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Arimidex

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    8

    Arimidex

    Hallo zusammen,
    auf meiner Suche im Internet über ein neues Medikament, dass ich nehmen muss, bin ich hier auf eure Seite geraten. Ich will euch ja nicht auf den Nerv gehen, aber mich würde schon mal interessieren, warum hier, auf einer Seite, die sich doch ausschliesslich mit Themen, die sich um Fitness und Bodybuilding drehen befasst den Beipackzettel von Arimidex veröffentlicht??????
    Oder befasst ihr euch auch mit Krebs?? Über Antworten würde ich mich freuen.
    Bis denne

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Ich tippe auf einen Aromatase-hemmer, d.h. bei zuviel externem Testosteron kann sich im körper Östrogen daraus bilden, deshalb ein Medi, welches dies verhindert. Im Prinzip sowas wie ein Östrogenblocker, ein zuviel an Östrogen ist für den Muskelaufbau unerwünscht.

    Soll ja Leute geben, die spritzen sich synthetisiertes Testo

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    97
    habe ich auch schon gehört...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    8
    Ja, das stimmt, Arimidex ist wirklich ein Östrogenblocker, ich muss das Zeug nehmen, weil ich hormonpositiven Brustkrebs hatte, damit ich nicht wieder erkranke!! Aber dass man sowas nimmt, um die Muskeln aufzubauen schockiert mich ja irgendwie, Arimidex und auch Tamoxifen haben doch soooo viele Nebenwirkungen und das ist doch auch ein schwerwiegender Eingriff in den Organismus. Ich verstehe das nicht, ihr seid doch gesund, wie kann man seinen Körper mit diesem Sauzeug nur so maltretieren??
    Muskelmasse kann man doch auch mit Training und einer speziellen Ernährung aufbauen!!! Ich kann das echt nicht verstehen!!!
    Viele grüße

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    am besten du vergisst diese Seite eben so schnell wieder wie du sie gefunden hast.

    Sorry, aber wenn du keine Background im Leistungssport hast wirst du ohnehin keine antwort darauf verstehen

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    787
    Es geht doch bei ADEX nicht um Muskelaufbau. ES geht einzig und allein darum, seinen Östrogenspiegel, durch die zuvorige Zufuhr von exogenem Testo, runter zu drücken! Wie bereits beschrieben, konvertiert Testo in einer bestimmten Dosierung zu Östrogen, was zunächst am Anfang einer Kur durchaus gewollt ist, aber auf Dauer gesehen eigentlich mehr Probleme mit sich bringt, als da wären z.T. vermehrte Fettansatz und Gynäkomastie (bitch tits, Vergrößerung der Brustdrüsen mit Knotenbildung). Gerade deswegen wird Arimidex alle 2 oder 3 Tage zu je 0,25mg-1gr (Beispiel, ist bei Jedem verschieden!) genommen, um halt dem erhöhten Östrospiegel entgegenzuwirken. Außerdem verliert der Körper dadurch zusätzliches Wasser, was aber nur zum Wettkampf hin interessant ist. Tamox wirkt ähnlich, aber hauptsächlich im Brust- und Bindegewebe. Tamox drückt den Spiegel aber nicht so extrem runter wie Adex oder Letrozol z.B.
    Ob Du´s nun verstehst, daß wir so "krank" sind und es freiwillig nehmen, oder nicht. Das steht auf einem anderen Blatt Papier. ES tut mir nur leid für Dich, daß Du´s aus gesundheitlichen Gründen nehmen MUßT.
    Ich hoffe, ich konnte es Dir ein wenig näher bringen! Alles Gute!
    Gruß

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    8
    @Alphaflex: ist diese Seite hier nur für Leistungssportler? Ich treibe auch sehr viel Sport, ich gehe jeden Tag ins Sportstudio und mache an Krafttraining, was mein gesundheitszustand zulässt. Vielleicht verstehe ich euch nicht, kann sein, aber vielleicht versteht ihr auch mich nicht. Ich bin niemand, der einfach so sich sein urteil bildet, ich frage erstmal nach dem Warum und das wird doch wohl erlaubt sein oder? Vielleicht kenne ich mich nicht so gut im Leistungssport aus wie du, aber dafür kenne ich mich sehr gut aus, wenn es darum geht zu überleben und da ist mein Background ganz bestimmt höher als deiner! Ich kenne mich mit Arimidex und auch mit Tamoxifen bestens aus, denn ich habe seit 2004 bis jetzt Tam genommen, bin jetzt auf Arimidex umgestiegen. Ich kann dir jede Nebenwirkung von Tam ganz genau beschreiben, angefangen bei Wassereinlagerungen ohne Ende, Hitzewallungen, Knochenschmerzen. Jetzt nehme ich Arimidex, ich bin eigentlich zu jung für Arimidex, aber ein Versuch ist es wert, denn mein Herz macht dank Tam langsam schlapp. Aber auch hier sind die Nebenwirkungen nicht ohne, meine Gelenke sind steif und tuhn weh, ich bin müde und fühle mich schwach. Ich bin keine Leistungssportlerin, aber mein Körper hat schon enormes geleistet und ich bin sehr stolz, dass ich an diesem Punkt angelangt bin, wo ich jetzt bin. Der Sport tut mir gut, Bewegung ist Leben, ich liebe den Sport, bin ich dann hier denn nicht richtig??

    @Pumpguru: Vielen Dank, dass du versucht hast, mir so nett näher zu bringen, warum ihr Tam oder Arimidex nehmt. Vielleicht liegt es einfach in der Sache der Natur, dass ich es nicht wirklich verstehe. Von der sachlichen Seite kann ich es voll und ganz nachvollziehen, aber mein Inneres sträubt sich dagegen. Ich sagte letztens meinem Doc, dass ich am liebsten gar nichts mehr nehmen würde, er fragte mich dann, ob ich leben will, wenn ich leben wolle, dann müsse ich es nehmen. Natürlich will ich leben, aber ich hasse dieses Zeug und mein größter Wunsch wäre es gesund zu sein und auf diese Mittel nicht mehr angewiesen zu sein. Aber ich verurteile euch ja nicht, denn ich stecke nicht in eurer Haut, ich wollte es halt nut verstehen!!!!

    Liebe Grüße
    von Merisska

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    also das war nicht irgendwie böse gemeint, das muss du mir glauben.

    vollen Respekt für dich, garantiert.

    Was ich sagen wollte ist, dass es erfahrungsgemäß kaum jemand der nicht selbst vom Sport besessen ist, auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, dass ein Mensch voll und ganz der Überzeugung sein kann, dass es sich für das erreichen seiner Ziele lohnt sogar eine paar Jahre verkürzte lebenserwartung in kauf zu nehmen.

    Und bewusst wird das auch oft verdrängt, nach dem Motto: "Mir wird schon nichts passieren"

    Deshalb: Ich kann deine Frage nachvollziehen, glaube aber kaum, dass du gerade bei deiner Geschichte, wonach man die Gesundheit wahrscheinlich erst richtig schätzen lernt, verständnis für das Leistungsbodybuilding haben kannst und auch nicht solltest.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    8
    Hallo Alphaflex,
    danke für dein nettes Posting,
    du hast Recht, nach so einer Erfahrung lernt man das Leben zu schätzen.
    Ich bin auch vom Sport besessen, wärend der Chemo konnte ich ne ganze Zeit lang kaum noch laufen, ich konnte die letzten Wochen der Chemo nur noch liegen, ich habe in dieser Zeit davon geträumt Sport zu treiben. Ich liebe es, meinen Körper an die Grenzen des Machbaren zu treiben, naja meine Grenzen sind bestimmt ganz anders als eure, aber immerhinn..!
    In vielen Dingen dachte ich früher ähnlich wie du: "Mir wird schon nichts passieren", jaaa das kenne ich nur zu gut, jeden Gedanken, der in diese Richtung geht einfach beiseite schieben, aber weisst du, das Problem ist nicht, die möglicherweise verkürzte Lebenerwartung, sondern das Dahinsiechen, wenn die Krankheit einen fest im Griff hat. Wenn man einfach so tot umfallen würde, wäre es etwas anderes, aber so ist das nicht, man wird krank und dann beginnt die große *****. Es ist schon so schwer, für einen menschen, der unverschuldet krank wird, aber jetzt stell dir mal vor, du wirst krank, weil du das Zeug genommen hast, stell dir vor, dass dein Körper megamässig abbaut und das Schlimmste an allem wäre, dass du auch noch selber daran schuld wärst. Ich weiss, dass das jetzt nicht bei dir ankommt, denn ich denke mal, dass dies alles hier einen großen Teil deines lebens darstellt und dass du in einer ganz anderen Welt lebst, aber vielleicht bringe ich dich ja dazu, irgendwann einmal darüber nach zu denken und vielleicht freust du dich dann ja einfach nur, weil du gesund bist, weil es dir und jeden, den du liebst gut geht!!!
    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen hier ganz viel Gesundheit und viel Erfolg, in allem, was ihr euch vorgenommen habt!!!

    Liebe Grüße von Merisska

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    787
    Einen enorm großen muß man /ich Dir hier aussprechen! Es ist bestimmt nicht leicht, Dich mit diesm Thema auseinanderzusetzen, gerade mit so "leichtsinnigen" Pumpern wie uns. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, was Du durchmachst, aber ich bin Leuten begegnet, denen das gleiche Schicksal widerfahren ist und diese Leute haben mich zutiefst bewegt, weil sie das Leben und die Menschen mit ganz anderen Augen sehen und wahrnehmen! Entschuldige, wenn ich das jetzt schreibe, aber wenn man dem Tod direkt ins Auge geschaut hat oder sieht, wie auch immer, ändert man sein komplettes Leben und versucht gerade den Menschen, die einem neu begegnen davon Etwas mit auf dem Weg zu geben. Genau DAS merke ich jetzt auch bei Dir und bewundere es! Es sollten mehrere Menschen wie Du so sein. Denn letztendlich geht es darum, sich auf das Wesentliche zu beschränken und an sich zu arbeiten, anstatt Alles zu verdrängen und darauf zu hoffen, daß Alles schon gut geht. Sorry, daß ich jetzt so ausschweife, aber es gibt so Viele, gerade hier im Forum, die einfach nur am Leben "vorbeileben"...
    Alles Gute weiterhin und KEEP ON PUMPING

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele