-
Mandel OP
Ich hab immer ofters Probleme beim Schlucken im Winter und da ich mal gelesen hatte das solch eine Angina nicht gut ist wenn man dann auch noch Sport treibt kann es zu einer Herzmuskelentzündung kommen.
Ein Kumpel von mir hat sich die Dinger rausmachen lassen ist das Empfehlenwert oder nur dann wenn die schmerzen so stark sind dann man kaum noch schlucken kann?
-
du hast recht, sport und infekte vertragen sich nicht und belasten/gefährden das herz. an und für sich lässt sich eine angina ganz gut mit einem antibiotikum in den griff bekommen, solltest du aber 3mal im jahr oder öfter eine solche angina haben, würd ich empfehlen, die mandeln rausnehmen zu lassen.
aber abgesehen davon solltest du dich darüber nicht in einem forum schlau machen und wert auf die meinung halbgebildeter und pseudowissenschaftler legen, sondern einen arzt konsultieren.
-
kann nur zustimmen....bei der frage raus oder nicht einen arzt empfehlen lassen!
kann nur von mir sprechen....hab sie letzten november rausbekommen weil ich die chronisch entzündet hatte....und immer wieder bakterien drauf waren....antibiotika haben auch nicht mehr gewirkt
bin einmal beim training fast umgefallen deswegen !
---------------> fazit : jetzt hab ich ruhe.... ist zwar 2-3 wochen richtig aber wirklich richtig *******e (!)...aber dann haste ruhe....weil is wirklich sau gefährlich fürs herz in verbindung mit sport