-
75-kg-Experte/in
Eiweiß-aufnahme-kreislauf
hallo, ich hab ne frage und zwar heißt es, man muss viel trinken um das EW durch die nieren zu spülen (so in etwa ^^), also geht das ew in etwa so durch den körper?: magen -> darm -> [... z.b. blut] -> nieren -> [.... z.b. blut] --> muskeln etc.
und wenn wir zuwenig trinken, "verstopft" dann das ew die nieren was nach ner zeit zu funktionsstörungen bis versagen führt?
und hat es dann überhaupt sinn vorm schlafengehen noch ew z.b. casein zu essen, da man vorm schlafengehen nicht noch was trinkt?
bg ep
-
Einfach min 5 Liter am Tag trinken und gut is.....
-
Eisenbeißer/in
-
75-kg-Experte/in
eure post beantworten keine meiner fragen und ich hab gesagt, mal soll viel trinken was ich auch tue :P
-
Re: Eiweiß-aufnahme-kreislauf
 Zitat von ElPulpo
hallo, ich hab ne frage und zwar heißt es, man muss viel trinken um das EW durch die nieren zu spülen (so in etwa ^^), also geht das ew in etwa so durch den körper?: magen -> darm -> [... z.b. blut] -> nieren -> [.... z.b. blut] --> muskeln etc.
und wenn wir zuwenig trinken, "verstopft" dann das ew die nieren was nach ner zeit zu funktionsstörungen bis versagen führt?
und hat es dann überhaupt sinn vorm schlafengehen noch ew z.b. casein zu essen, da man vorm schlafengehen nicht noch was trinkt?
bg ep
wie gesagt, viel trinken dann verstopft da auch nichts. ca 1 liter auf 20kg körpergewicht bei ca 2g EW pro kg körpergewicht...
klar kannste vorm schlafen gehen noch eiweiss zu dir nehmen, warum auch nicht? gerade währedn des schlafes nimmt sich der körper die zeit, alles regenerieren zu lassen! ich esse teilweise magerquark vorm schlafen gehen, manchmal auch nen shake! nur übertreibs mit letzterem nicht, da setzt man auch was anderes bei an ^^
-
bei viel eiweiß in der nahrung zirkuliert viel im blut-> höhere konzentration, die niere muss mehr arbeiten/weniger arbeiten, je nach nierenabschnitt.
verstopofen tut gar nichts. wärr ja auch schlimm.
viel trinken "verwässert" sozusagen die konzentration im blut.
zuviel eiweiß wird sowieso eingelagert, ins unendlich steigt die konzentration im blut sowieso nicht.
mfg