-
Sandsack
Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben!
Hallo,
mir würde jetzt ein Sandsack zur Verfügung stehen und würde diesen auch gerne nutzen!
Da ich ja gesehen habe, dass hier viele Boxen usw. würde ich gerne wissen, auf was man beim Sandsacktraining zu achten hat und wie man so ein Training überhaupt aufzieht?
MfG Morphy
-
einfach viele Minuten draufkloppen und schon hast du mehr Kondition, aber vielleicht auch weniger Muckis!
-
Einfach nur draufkloppen erscheint mir etwas stupide!
Warum vielleicht weniger Muckis???
MfG Morphy
-
 Zitat von Morphy1980
MfG Morphy
Weniger Muskeln ist Unsinn.
Du wirst mit regelmäßigem Boxen aber bestimmt kein "Schrank" werden sonder eher "Athletisch" werden / bleiben.
-
...
aufwärmen!!! sonst verstauchste schnell dein handgelenk.
tantze zum schlagen noch um den sack rum und du hast das derbste ausdauertraining überhaupt
-
Also.....Kauf dir bandagen, das ist brutal wichtig. Bei einem Sandsack kannst du leicht deine handgelenke umknicken. boxhandschuhe brauchst du nicht unbedingt. (wäre aber empfehlenswert)
Es gibt verschiedene möglichkeiten, wie du mit nem sandsack trainieren kannst. Du kannst es z.b. als Cardio benützen oder IV Training.
Muskeln gehen natürlich nicht verloren, das ist unsinn. Du verlierst fett.
Meine Empfehlung:
Schlag 2 min. auf den sack und mach dann 1min. pause. das ca. 30min.
Aber nicht nur wirr um dich herum schlagen sondern schon bedacht und mit richtiger technik.
Am besten ist, es wenn du z.b. 2mal mit der linken faust flink zuschlägst und 1mal mit der rechten stark reinknallst. Das machst du 2 min. lang - dann kommt die pause - dann machst du 2 mal mit der rechten faust schlagen und 1 mal mit der linken reinknallen. usw.
oder
du zählst wieviele schläge du in einer minute schaffst. Notierst dir die schläge und versuchst bei jedem tag oder jedesmal schneller zu werden. Notierst dir also immer die schläge. Dadurch wirst du brutal schnell mit den fäusten. Ein Trainingspartner wäre hier schon hilfreich.
Hmmm.....du kannst auch mit gewichten draufschlagen. Wenn du so gewichte für Handgelenke hast.. Dann kannst du auch damit den Sandsack vermöbeln. Das gibt dir mehr schlagkraft.
Ja , die paar sachen reichen schon aus um ein effizientes training zu machen. Ansonsten kommste zu uns nach tübingen ins boxverein
-
Was willst du denn mit den Sack machen, willst du in den Bereich Kampfsport oder eher Kraftsport( BB oder Powerlifting)???
Für den Kraftsportbereich ist ein Sandsack training nicht sehr empfehlenswert. weil es nicht als "richtiges" Ausdauertraining zählt, da du noch in gewisser Weise die Muskeln trainiert. und das kann die regeneration stören.
Willst du jedoch in den Kampfsportbereich. Ist ein Sandsack das A und O, du kannst wie schon erwähnt "wild" draufeinschlagen und so die Ausdauer, sowie die lokela Kraftausdauer der beanspruchten Muskeln trainieren.
DU kannst aber auch Schlagkombinationen und noch viel wichtiger die Fußarbeit dabei am Sandsack trainieren. Oder bestimmte Technikübungen.
Aber für den Kraftbereich ist ein Sandsack, wenn er nicht gerade für die Kraftausdauer gedacht ist eher schlecht.
-
 Zitat von Massari
Muskeln gehen natürlich nicht verloren, das ist unsinn. Du verlierst fett.
muskeln gehen bei eingehender falscher ernährung in gewißen maße sehr wohl verloren!
[/quote]
 Zitat von 'flor'
Willst du jedoch in den Kampfsportbereich. Ist ein Sandsack das A und O, du kannst wie schon erwähnt "wild" draufeinschlagen und so die Ausdauer, sowie die lokela Kraftausdauer der beanspruchten Muskeln trainieren.
wenn er vernünftig boxen will, darf er keineswegs ,,wild'' am sandsack boxen. wer nämlich dabei die deckung fallen lässt, kriegt se beim der nächsten unachtsamkeit im ring drauf. keine falschen techniken eintrainieren, wenn man es vernünftig machen will
-
 Zitat von .Bulletpr00f
 Zitat von Morphy1980
MfG Morphy
Weniger Muskeln ist Unsinn.
Du wirst mit regelmäßigem Boxen aber bestimmt kein "Schrank" werden sonder eher "Athletisch" werden / bleiben.
Das erklärt warum die Klitschkos oder unser alter Freund Tyson bzw. Holyfield so mickrige Würmchen waren...
-
Men`s Health Abonnent
Die machen auch Krafttraining und da bleibt masse nie ganz aus