-
Trainig ala Danny Padilla
Ich hoffe der Kerl heisst auch so haha
Habe vor Wochen mal ne alte Sport Revue ausgegraben und da den TP von Danny gefunden. Nach jahrelangem Training bis zum Muskelversagen und immer wenig Sätzen mit maximaler Anstrengung hatte ich dann ehrlich gesagt mal Bock auf ne Abwechslung.
Also den Plan mal probiert (etwas abgewandelt, versteht sich)
Montag: Brust/Rücken
Je 4 Übungen zu 5 Sätzen a 12 Whd
Mittwoch: Schulter/Arme
Schulter 4 Übungen 5 Sätze zu 12
Arme je 3 Übungen 5 Sätze zu 12
Freitag: Beine
7 Übungen 5 Sätze zu 12
Natürlich wird hier nicht alles bis zum MK gemacht, sondern in jedem Satz mit dem selben Gewicht bis man alle Wdh geschafft hat, dann steigern. Is so ähnlich wie 5x5 oder 8x8.
Pause immer nur 1 Minute und man is in 45-60 Minuten komplett durch.
Habe das ganze mal 8 Wochen gemacht und muss sagen war ein super Gefühl. man is nicht halb so kaputt, der Pump is mal ne neue Erfahrung und man kann auch mal schmerzfrei trainieren.
Ruhig mal austesten, is wirklich was feines. Ich schreib auch demnächst mal die Ausgabe hier rein, damit mans nachlesen kann, hab ich nur leider gerade nicht im Kopf.
Cheers
-
Re: Trainig ala Danny Padilla
 Zitat von Hellhammer
Habe das ganze mal 8 Wochen gemacht und muss sagen war ein super Gefühl. man is nicht halb so kaputt, der Pump is mal ne neue Erfahrung und man kann auch mal schmerzfrei trainieren.
Welche Erfolge hast Du konkret erzielt? - Mehr Umfang, welche Kraftsteigerungen etc?
Ich kenne den Artikel auch, habe aber bisher nach diesen TP nicht trainiert, weil ich lieber täglich trainiere.
Paratus
-
Die Kraftsteigerung liegt natürlich nicht in dem Mase wie wenn du dich jede Woche versuchst in einem Satz zu steigern. Da ich schon seit über 10 Jahren trainiere, hat sich da Gewichtsmässig nicht mehr viel getan, vor allem nicht in 8 Wochen. Aber du kannst den Plan auch täglich durchziehen, also einfach den Zyklus immer wieder von neuem starten.
Es ist einfach mal nen gute Abwechslung. Aber 8 Wochen sind zu kurz um Ergebnisse im Bezug auf Kilozunahmen zu erzielen. Allgemein ein leicht besser Optik.